Suche Verstärker für zuhause, Engl ähnlicher Sound, 2 Kanäle, Preis egal

  • Ersteller GreenLife
  • Erstellt am
G
GreenLife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.11
Registriert
16.12.10
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo

Suche einen Verstärker für zuhause, der von der Lautstärker nicht zu laut sein sollte. Ich stehe total auf den Engl Fireball und Powerball Sound, habe aber bisher noch nichts gefunden, das für zuhause geeignet ist und so klingt. Bezweifle auch, dass es sowas gibt.

Ich will:
- 2 Kanäle
- möchte die Verzerrung des Verstärker benutzen und nicht von irgendeinem Pedal
- Reverb
- andere Effekte brauche ich eigentlich nicht
Preis egal.

Spiele auf hauptsächlich auf einer Ibanez pgm 401.

Was könnt ihr mir zum antesten empfehlen?


Muss noch erwähnen, dass ich schon ein paar Verstärker ausprobiert habe, aber es hat mich nichts richtig überzeugt. Bin daher ziemlich wählerisch, hoffe aber, dass ihr mir helfen könnt.

GreenLife
 
Eigenschaft
 
Hallo

Suche einen Verstärker für zuhause, der von der Lautstärker nicht zu laut sein sollte. Ich stehe total auf den Engl Fireball und Powerball Sound, habe aber bisher noch nichts gefunden, das für zuhause geeignet ist und so klingt. Bezweifle auch, dass es sowas gibt.
Öhm - die *Balls haben einen recht nützlichen Master-Volume Regler, mittels dessen man die Lautstärke soweit drosseln kann, dass man auch im heimischen Wohnzimmer damit spielen kann.
Erfordert natürlich ein wenig Fingerspitzengefühl beim Bewegen des Reglers, aber ist nicht unmöglich.

Warum nicht also das kaufen, dessen Sound du haben willst?
 
Hi

ich habe einen Koch Twintone II, hat ne Powersoak und kann auch mit gutem Sound im (freistehenden) Wohnhaus betrieben werden. Nach einigen Monaten (!) Speaker einspielen hat der einen Klasse Sound mit der Tele und einen passablen mit der Paula auch ohne Verzerrerpedal.

greez
jk
 
wenn preis egal dann engl:rolleyes:

---------- Post hinzugefügt um 15:44:34 ---------- Letzter Beitrag war um 15:40:18 ----------

Öhm - die *Balls haben einen recht nützlichen Master-Volume Regler, mittels dessen man die Lautstärke soweit drosseln kann, dass man auch im heimischen Wohnzimmer damit spielen kann.
Erfordert natürlich ein wenig Fingerspitzengefühl beim Bewegen des Reglers, aber ist nicht unmöglich.

Warum nicht also das kaufen, dessen Sound du haben willst?

mus ich absolut zustimmen, spiele meinen powerball 2 sowohl im proberaum, bei jammen, als auch zuhause, gut ich wohne im erdgeschoss mit dicker decke über mir, aber er hat recht, den kannst du wirklich weit runter drehn von der lautstärke und da liefert er trotzdem noch einen anständigen, ausgeglichenen sound, finde den amp etwas leiser sogar geiler als lauter was aber auch an meiner kack fame box liegt....nu dann.... kaufen^^

---------- Post hinzugefügt um 15:46:24 ---------- Letzter Beitrag war um 15:44:34 ----------

aßerdem sollte man ja auch betrachten diesen amp später vielleicht doch mal auf gigs oder im proberaum zu nutzen, und wenn man so eine stange geld investiert, ist meiner meinung nach vielseitigkeit stark vom vorteil;)
 
Suche einen Verstärker für zuhause, der von der Lautstärker nicht zu laut sein sollte. Ich stehe total auf den Engl Fireball und Powerball Sound, habe aber bisher noch nichts gefunden, das für zuhause geeignet ist und so klingt. Bezweifle auch, dass es sowas gibt.

Ich will:
- 2 Kanäle
- möchte die Verzerrung des Verstärker benutzen und nicht von irgendeinem Pedal
- Reverb
- andere Effekte brauche ich eigentlich nicht
Preis egal.
ich hatte bis jetzt keinen engl der zuhause nicht geil klang. die können alle auch leise gut :great:
wenns wirklich was mit wenig leistung sein soll dan guck dir mal den 530 preamp an. der hat eine eingebaute 1,5w stereo endstufe die du wahlweise mit kopfhörern oder einer gitarrenbox betreiben kannst. an ner 412er klingt das teil sau fett :great:
hat allerdings keinen reverb, dafür aber nen fx loop. treter oder multi rein und fertig ist der salat. (edit: wenns doch mal lauter sein soll kannst du dann natürlich noch eine entsprechende endstufe dran hängen)
ansonsten wenn der preis wirklich egal ist und du auf den reverb nicht verzichten willst dann guck dir mal das engl flaggschiff 670 an, der klingt leise sogar noch ne ganze ecke fetter als die restliche engl palette :great:
 


Meinst du den Combo oder Topteil und der Box? Ich hatte mal das Topteil und Box ausprobiert, fand aber, dass der Verstärker allein nicht genug verzerrt. Will eigentlich nicht ein Pedal anschliessen um genug Zerre zu kriegen. Ausser ich kaufe den, dann würde ich Notfalls halt schon ein Pedal anschliessen.
Öhm - die *Balls haben einen recht nützlichen Master-Volume Regler, mittels dessen man die Lautstärke soweit drosseln kann, dass man auch im heimischen Wohnzimmer damit spielen kann.
Erfordert natürlich ein wenig Fingerspitzengefühl beim Bewegen des Reglers, aber ist nicht unmöglich.

Warum nicht also das kaufen, dessen Sound du haben willst?
Ich habe fast kein Platz mehr im Zimmer. Ich lagere schon die wichtigsten Kleider im Zimmer meiner kleinen Schwester, weil vor meinem Schrank ein Ständer mit meinen Gitarren steht und ich dadurch den Kleiderschrank nicht öffnen kann. Wenn ich mein Klavier endlich mal verkaufe, dann hätte ich mehr Platz, aber auch nicht wirklich viel. Überlege mir sowieso schon, wie ich mein Zimmer anders einrichten könnte, damit ich mehr Platz habe.
Klar, irgendwie findet man immer Platz, aber bevor ich so viel Geld ausgebe, will ich schauen ob jemand für etwas, das weniger kostet und kleiner ist Vorschläge hat. Ich will nicht unbedingt so viel Geld ausgeben, aber wenn es nichts anderes gibt, dann bin ich bereit viel zu investieren, deshalb Preis egal.
Es muss auch nicht unbedingt von der Marke Engl und der typische Englsound sein.
wenn preis egal dann engl
Siehe obere Antwort.
[E]vil;5103644 schrieb:
ich hatte bis jetzt keinen engl der zuhause nicht geil klang. die können alle auch leise gut :great:
wenn
aßerdem sollte man ja auch betrachten diesen amp später vielleicht doch mal auf gigs oder im proberaum zu nutzen, und wenn man so eine stange geld investiert, ist meiner meinung nach vielseitigkeit stark vom vorteil
[E]vil;5103644 schrieb:

Wenn ich wieder in der Band spiele, dann kaufe ich etwas für Proberaum. Ich will einen Amp, der nur für zuhause ist. Ausserdem wärs einbisschen schwierig und anstrengend jedes mal für Bandprobe so ein riesen Verstärker zu transportieren. ^^
[E]vil;5103644 schrieb:
ich hatte bis jetzt keinen engl der zuhause nicht geil klang. die können alle auch leise gut :great:
[E]vil;5103644 schrieb:
wenns wirklich was mit wenig leistung sein soll dan guck dir mal den 530 preamp an. der hat eine eingebaute 1,5w stereo endstufe die du wahlweise mit kopfhörern oder einer gitarrenbox betreiben kannst. an ner 412er klingt das teil sau fett :great:
hat allerdings keinen reverb, dafür aber nen fx loop. treter oder multi rein und fertig ist der salat.

(edit: wenns doch mal lauter sein soll kannst du dann natürlich noch eine entsprechende endstufe dran hängen)
ansonsten wenn der preis wirklich egal ist und du auf den reverb nicht verzichten willst dann guck dir mal das engl flaggschiff 670 an, der klingt leise sogar noch ne ganze ecke fetter als die restliche engl palette :great:

Ich werds ausprobieren gehen, sobald genug verschiedene Empfehlungen da sind, damit ich nicht mehrmals gehen muss. Reverb ist übrigens nicht ein muss, wäre schön, komme aber auch ohne klar.
Welche Box kannst du für den 530 Preamp empfehlen? Engl oder auch was anderes?
ich habe einen Koch Twintone II, hat ne Powersoak und kann auch mit gutem Sound im (freistehenden) Wohnhaus betrieben werden. Nach einigen Monaten (!) Speaker einspielen hat der einen Klasse Sound mit der Tele und einen passablen mit der Paula auch ohne Verzerrerpedal.
greez
jk


Den gibt's bei mir nirgendwo in der Nähe anzutesten, aber falls ich den doch noch irgendwo finde, werde ich es noch tun.
 
Hab im Proberaum ne 4x12er und zu Hause eine 2x12er für meinen Fireball 100.
Ich finde er klingt auch auf Zimmerlautstäke absolut top!
Auf der 2x12er hat man ein gigtaugliches aber kompaktes Setup,
das aber auch in der Wohnzimmerecke gut aussieht (und klingt) ;-)
 
Welche Box kannst du für den 530 Preamp empfehlen? Engl oder auch was anderes?
hatte ihn nur an meiner engl 412 (2xV30+2xV60) und an einer harley benton 412v hängen. klanglich wars wie mit anderen amps auch, die engl klingt ne ganze ecke fetter :great:
 
Hat sonst noch jemand vorschläge was ich antesten könnte?
 
Teste mal den Gigmaster. Wer ENGL-Sound mag, ist damit bestens bedient. Und wie der Name schon sagt, ist der auch für gigs gut zu gebrauchen,
allerdings weniger im cleanen Bereich, da nicht dafür ausgelegt und zu wenig Headroom. ^.^
 
Im Prinzip ist ein Röhrenverstärker mit 12-25 Watt, 1x12er Speaker die perfekte Lösung, um bei moderaten Lautstärken alles abrufen zu können - super Clean oder super Distortion bzw High Gain. Bei Bedarf kann man eine 2x12 oder 4x12 Box anschliessen.

Vieleicht sind die in Deiner Richtung.

http://www.youtube.com/watch?v=SAOn9bjR1iE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=S1Y66zK2c-w&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Hv-z39RKE74&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=kQHpZfHajzo


LG, Joachim
 
also wenn geld eine untergeordnete rolle spielt kann ich dir nur den mark V von mesa empfehlen am besten wohl combo. riesen soundplatte und leistungsreduzierung soweit ich das in erinnerung hab.
 
Teste mal den Gigmaster. Wer ENGL-Sound mag, ist damit bestens bedient. Und wie der Name schon sagt, ist der auch für gigs gut zu gebrauchen,
allerdings weniger im cleanen Bereich, da nicht dafür ausgelegt und zu wenig Headroom. ^.^
Wer nen ENGL-Sound will wird den wohl bestimmt nicht wegen des Clean-Kanals kaufen,oder?
 
weil mesa ja auch so nach engl klingt ne :rolleyes:
 
also wenn geld eine untergeordnete rolle spielt kann ich dir nur den mark V von mesa empfehlen am besten wohl combo. riesen soundplatte und leistungsreduzierung soweit ich das in erinnerung hab.

Sinnfrei hoch 1000000. Er sucht ENGL Sound und du kommst mit Mesa Mark.....herrlich :D
 
Und:
Nur weil Geld keine untergeordnete Rolle spielt musste ihm ja nicht gleich nen 3000€> anbieten,oder?
Da wäre so ein ENGL-Gigmaster doch schon wesentlich besser für den Geldbeutel.
[Und für die Nachbarn glaube ich auch]
 
Spricht doch rein gar nichts dagegen nen 3000 € Amp anzubieten, wenn er den Anforderungen des Threadstellers gerecht werden würde.

MfG
 
Haste auch wieder recht.
Da kann man ja den "Special Edition" in die Runde werfen.:D
Das ist dieser cool aussehnde und gut klingende Amp den [E]vil als Avatar hat.
 
Da kann man ja den "Special Edition" in die Runde werfen.:D
Das ist dieser cool aussehnde und gut klingende Amp den [E]vil als Avatar hat.
guckstu seite 1
[E]vil;5103644 schrieb:
ansonsten wenn der preis wirklich egal ist und du auf den reverb nicht verzichten willst dann guck dir mal das engl flaggschiff 670 an, der klingt leise sogar noch ne ganze ecke fetter als die restliche engl palette :great:
;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben