Suche Viersaiter aktiv, <1000 €, Punkrock

Wow, Marc.
Du bist daran Schuld, dass ich mich verliebt habe!
jakex4_front_back_658.png


Der muss es werden. Das ist der Jake X Redburst. Ahornpickguard. Wie ausgefallen ist das denn?
Der matte liegt bei 1050 €. Ist der auf dem Bild matt oder hochglanzlackiert?
Der Bass wirkt für mich auf den Bildern recht schmal, ich kenne mich mit den Maßen nicht aus, aber nach 50s Preci sieht der nicht aus.
Scale: 34" / 864mm
Nur noch in blau. Muss mal anfragen, was das kostet.
 
Hm, nur auf "ich hab mich verliebt" würde ich den nicht kaufen-auch wenn es n Sexy Ding ist ;-)
FFM-Aldenhoven sind zwar so 2,5 Stunden schätze ich, aber da würd ich doch an deiner Stelle mal n Besuch mit Adrian abstimmen!
 
Ja klar natürlich!
Auf jeden Fall. Ich hätte da ein paar Fragen, was den Hals und die Farbe angeht..
 
Die ATK's von Ibanez sind dafür net schlecht, allerdings.
Ich hab meine PU konfiguration damals so gehandhabt, dass ich meinen wunsch body gekauft habe und die PU's nachgerüstet hab. ist bisscvhen aufwendig, lohnt sich aber schon.
 
Wow, Marc.
Du bist daran Schuld, dass ich mich verliebt habe!

Der muss es werden. Das ist der Jake X Redburst. Ahornpickguard. Wie ausgefallen ist das denn?
Der matte liegt bei 1050 €. Ist der auf dem Bild matt oder hochglanzlackiert?
Der Bass wirkt für mich auf den Bildern recht schmal, ich kenne mich mit den Maßen nicht aus, aber nach 50s Preci sieht der nicht aus.
Scale: 34" / 864mm
Nur noch in blau. Muss mal anfragen, was das kostet.

Das müsste matt sein... ich liebäugel auch schon wieder ein paar Tage mit 'nem Preci *hust*.
Für mich sind es nur ein paar km mehr zu fahren :-( Zudem ist die Kohle alle.
Und ich hoffe mal, dass mir keiner böse ist wenn ich so viel Werbung für Adrian mache. Bin einfach nur SEHR zufrieden mit den Sachen die ich bislang bei ihm gekauft habe - und natürlich mit dem Service drumrum.
Nochmal btt: Der Hals sieht zumindest auf den Bildern schmal aus. Beim Body bin ich mir auch nicht sicher ob das wirklich "original" Maße sind. Du kannst dir sowas aber auch bauen lassen und es kostet nicht wirklich viel mehr. Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast: Termin ausmachen, hochfahren, antesten und quatschen. Der macht Dir in der Regel auch gleich mal einen guten Preis ;-) Und wenn Du auf die "alten" Fender Saiten stehst, dann nimm Dir gleich mal einen Satz Nickels von ihm mit. Die sind imho mindestens so gut wie die Fenders :)

Grüße,
Marc
 
Kann ich da auch problemlos die Farbe und den Hals aussuchen?
 
Also ich habe ihm jetzt eine Mail geschrieben, sobald es was neues gibt, kriegt ihr es mit.
In Stock wäre keiner dabei, der meinen Vorstellungen entspricht..
Komisch ist auch bei dem oben von mir gezeigten Modell, dass es unter passiv läuft. In der Beschreibung steht Volume / Volume / Tone und dann noch Push/Pull split für den Humbucker. Ich brauch aber aktiv (hab ich ihm geschrieben). Mich wunderts, dass er für den Split einen Poti nimmt, der für sonst nichts anderes da ist, zumindest nach Beschreibung nicht.
 
Btw. muss nicht unbedingt aktiv das Heil sein... mien ElWood Fretless hat Maruszczyk Singlecoils drin. Die sind passiv(!) so laut wie mein WW $$5 aktiv.

Grüße,
Marc
 
Er hat mir schon geantwortet, all die Wünsche - kein Problem!
Eine aktive Klangregelung bräuchte ich allerdings schon, da ich gerne den Mittenboost (3bd eq) benutze. Laut Adrian auch kein Problem!
Ich bin auf seine nächste Antwort gespannt und dann muss ich noch einen Termin finden.
 
Na, wie schauts denn aus? Seid ihr euch einig geworden? Wann gibts Bilder? ;)
 
Bald bald bald gibts Neuigkeiten. :)
Aber die Optionen sind schonmal sehr überzeugend!
Es wird auf jeden fall ein Elwood werden. Nur muss ich mir endlich über die Farbe und die Decke einig werden..
Ich steh ja so auf Blueburst. Aber mir ist das evtl zu dunkel. Hellblauburst wär natürlich sehr geil :gruebel:
 
So, Neuigkeiten!
Ich war in verschiedenen Musikläden, und da ist es passiert. Ich wurde so überrascht, dass ich von meinem M-Custom Elwood weggekommen bin. :rolleyes:
Alle Anforderungen wurden nicht erfüllt.:rolleyes: Über 1000 €, kein Ahorngriffbrett. Dafür aktiv und nette Tonabnehmer. Nebenbei noch eine nette Farbe. Vorallem einzigartiges dunkles (!) Palisandergriffbrett.
Und ein unglaubliches Spielgefühl!

Leider nur iPhone-Fotos. Review gibts später :D
foto1dn.jpg

foto2p.jpg

foto3ed.jpg
 
STERLING Stingray by MUSICMAN !! Der ist sein Geld wert !
WIllst du Geld sparen, importiere ihn dir aus den Staaten

Sorry - ich meine natürlich den Ray34 und nicht stingray :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterling Stingray? Ein Rochen ists :)
Ich hatte noch nie so einen guten Bass in der Hand.
Importieren kann schon billiger sein, aber anspielen sollte man schon, wie ich meine..:gruebel:
 
Ich glaube, er hat deinen Beitrag nicht durchgelesen und anhand der Bilder den Bass Marke Sterling by Musicman Modell Stingray empfohlen (ach ist das kompliziert mit der Namensgebung bei denen :rolleyes:).
 
Ah, richtig! Hab gegoogelt und gesehen, was er meint.
Ich dachte MusicMan hätte eine andere Tochtermarke. :confused: Ray34 heißt da z.B. die StingRay-Variante. Und ich seh, die ist auch davon. Für eine Tochtermarke immer noch happige Preise :gruebel:
 
Sterling Stingray? Ein Rochen ists :)
Ich hatte noch nie so einen guten Bass in der Hand.
Importieren kann schon billiger sein, aber anspielen sollte man schon, wie ich meine..:gruebel:

Hab ihn blind bestellt. 580,-€! Inkl. Zoll und Steuer!
Geiles teil...kommt zwar nicht an den echten musicman ran (soll er ja azch eig nicht), die spielfreude ist dennoch nicht weniger als beim echten.
Meiner meinung kann man ihn sich wirklich blind bestellen.
Fürn Tausender hätt ich ihn mir jedoch nicht gekauft, für das geld wärs dann ein gebr. Musicman stingray.
400,-€ beim import zu sparen hat schon was :great:


RAY34 Natürlich :)
 
Ich weiß bloß nicht, was ich von den Bässen halten soll. Squier und Epiphone hab ich früher gespielt, davon wollt ich wegkommen. :)
Sind natürlich keine schlechten Teile. Aber irgendwo wird daran tatsächlich ja auch gespart.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben