Suche Vollröhrencombo! Empfehlungen??

Also für Rock bis Punk sind Engl und Marshalls mit die besten, die ich kenne. Vox, Fender und Orange in allen Ehren, aber das ist nichts für die.

Am besten testest du die Engls und JCM 2000s (gibts ja zig Variationen) mal an. Meiner Meinung nach klingen die Engel um einiges härter und brutaler, die Marshalls dagegen flexibler.
 
WAS kann der denn nun alles?
Hab' ich doch auf der ersten Seite schon teilweise geschildert.
Wenn das noch nicht reicht, dann schau einfach mal auf der ENGL website vorbei:
ENGL Amplification Website

vor allem punk is grad das was der screamer nun am wenigsten kann.
Sorry, aber was muss ein AMp schon für Punk besonderes können?
Das ist mMn so ziemlich die anspurchloseste Musikrichtung ;).
Etwas rotzige Zerre im Soft Lead/Crunch mit der ensprechenden Gitarre und gut is', oder?
Also mir meiner Strat+jb junior klappt sowas sehr gut.
Bluesrock ist sowieso traumhaft mit dem Amp :p.
Da glänzt die Strat oder meine Elitist mit der Crossroads/Kloppmann kombination ohne Ende - dann noch der TS oder der Rangemaster davor - genial!
Ich denke, dass man nur entsprechend gute, geeignete Gitarren spielen muss, dann bekommst du da so ziemlich alles in guter Qualität raus.
 
Sorry, aber was muss ein AMp schon für Punk besonderes können?
Das ist mMn so ziemlich die anspurchloseste Musikrichtung ;).
Etwas rotzige Zerre im Soft Lead/Crunch mit der ensprechenden Gitarre und gut is', oder?
Also mir meiner Strat+jb junior klappt sowas sehr gut.
Bluesrock ist sowieso traumhaft mit dem Amp :p.
Da glänzt die Strat oder meine Elitist mit der Crossroads/Kloppmann kombination ohne Ende - dann noch der TS oder der Rangemaster davor - genial!
Ich denke, dass man nur entsprechend gute, geeignete Gitarren spielen muss, dann bekommst du da so ziemlich alles in guter Qualität raus.

Da muss ich dir recht geben. punk sollte mit ner anständigen zerre (und die hat der screamer zweifelsohne) gut zu bewerkstelligen sein. is ja auch die frage was er an punk meint. für ärzte find ich imho die marshalls besser, aber ich sag mal für american-highgain (offspring, sum 41....) würd ich den engl bevorzugen.

achso zu dem modeller: der preis bezog sich wahrscheinlich auf den ad120 mit blue bulldog speaker.

greetz
himmelkind
 
@screamer04: naja natürlich kann der screamer auch punkig klingen aber sind da nicht die anderen doch etwas besser dafür geeignet? ich meine jetzt eher den "original" punk was in den 70ern aus england kam, wie du punk definierst weiß ich nicht, das ist auch ein großes gebiet. wenn du blink zb als punk ansiehst:)screwy: ) ok dann kann ich das schon eher nachvollziehen. aber der crunch kanal is find ich echt das was mir am screamer am wenigsten gefällt ( ich weiß wovon ich sprech ich hab ihn selber).
mfg
 
So seh ich das auch und Punkrock ist nicht nur irgend ne zerrung mit ner Aldigitarre (ich weiß schon dasses so nicht gemeint war)... ich denke schon dass sich einige ihren eigenen styl darunter vorstellen, und da find ich eben meine lieben MArshalls eben ehr geeignet, durch den genialen kräftigen crunch-kanal, der mir beim screamer etwas fehlen würde.

DSL-401 & TSL-601 - Probieren ! (Aber vorsichtshalber auch Screamer)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben