Suche was Klassisches

  • Ersteller Keule66
  • Erstellt am
Keule66
Keule66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.07
Registriert
21.03.06
Beiträge
48
Kekse
0
Ich bin auf der suche nach etwas klassischem...ruhig ist es ja dann meist auch.
wenn ihr ideen habt, sagt mal bescheid...nennt einfach den titel finden tu ich ihn selber...
danke schon mal für jeden vorschlag^^
 
Eigenschaft
 
welche richtung den? typisch klassisch, als bach und co oder eher spanisch, tarrega und sowas?

wenn letzteres kann ich empfehelen:

Asturias (<- sehr schönes lied, verdammt schnell)
Caprichio Arabe (<- sehr schönes lied)
Recuerdos de la Alhambra (<- schönes lied, mit tremolo)

alle relativ schwer... wenns zum anfang leichter sein sollen geht natürlich der klassiker "spanische romanze" (hat das überhaupt noch nen andern namen?)

viel spass :)
 
eher so was typisch klassisches
 
hm... ok. dann vll das Burée von Bach? oder Jesus bleibet meine Freude?
 
kommt natürlich auch auf den schwierigkeits grad an ich würde sagen das sehr viel "typisch"klassische stücke schon anspruchsvoll sind. Aber mal so als beispiele.
rondo alla turca (türkischer Marsch) Mozart
für elise Beethoven
und son bisle schwerer
Presto aus dem Sommer von Vivaldis vier Jahreszeiten bearbeitet von COB
 
Willst du das ernsthaft spielen oder nur so nebenher.
Wenn du öfters sowas spielen willst, dann hold dir "Das klassische Gitarrenbuch" vom Voggenreiter Verlag! Ist echt gut, ansonsten im Internet: http://www.classtab.org
da findest du sehr viele Tabs.
Ich würde dir Ferdinando Carulli (einfach, aber schön), ansonsten Tarrega, Sor sind recht schwer!
Spanische Romanze = :great:
 
Hey ich sag nur Beethoven!!!
Mondschein Sonate, am anfang schön gemütlich und klingt einfach hammer(mussu mit finger spielen) und den 3ten satz kannsu eigentlich nur noch mit sweeping und ner super anschlagtechnick bewälttigen ist einfach so abartig schwer!

Edit *g*: TEUFLISCH 666Beiträge MUAHAHAHAH!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben