suche weichen und warmen Overdrive

  • Ersteller FrankBocholt
  • Erstellt am
Ich meine auch einen "cleanen" Marshall, meinen Ceriatone EF86... ;-)

JVM iist auch eine ganz andere Schiene als puristische JTMs oder JMPs. Kann natürlich sein, dass er mit neumodischen Amps besser harmoniert...
 
Analogman King of Tone
BJFE Honey Bee
 
http://www.youtube.com/watch?v=QnPzxj5MJR8

was zu den Fulltone OCDs. Version 3 scheint die beste zu sein. mir persönlich ists zu blöd danach zu suchen...
http://www.youtube.com/watch?v=JI5_kdqhBX8&feature=fvw
Die Katze ist wirklich witzig... :rofl:

Ich habe wie gesagt die Versionen 1 und die 4; prinzipiell stimmt imho, was der gute Mann sagt, die älteren Versionen sind etwas wärmer, die neueren etwas aggressiver. Es handelt sich nur um Nouancen dennoch bin ich der Meinung, dass man mit der Version 4 den Sound der 1 nicht erreichen kann. Sie sind einfach anders abgestimmt, da hilft der Tone-Poti nicht.

Etwas zu Unrecht wird die Schalterstelung auf LP als schlecht abgetan: Der Hersteller hat sich dazu echt was gedacht! Ich nehme die HP-Stellung für die Paula und die LP für die Strat bzw. Singlecoils. Das klingt erstmal etwas komisch und man muss deutlich nachregeln aber in meinen Ohren "entfettet" HP (High Peak) die Paula und macht sie rockiger und durchsetzungsfähiger und LP gibt der Strat ordentlich "Bottom" und macht sie insgesamt fetter und auch wieder rockiger. Klar, man muss Drive aufdrehen und die Lautstärke ausgleichen aber es lohnt sich. Ein schönes Delay danach und die Sonne geht auf...

Viel Spaß!
 
Die Katze sieht man sonst nicht weil sie sicher Angst vor seinen Schlangenlederstiefeln hat die GMD sonst immer trägt :D
 
In der Bucht gibts derzeit oft einen "Dumble in a Box" Overdrive von "Clonewerk". Ich denke es ist ein Zendrive-Clon. Die letzten sind so um die 45 Euros weggegangen. Kennt jemand das Teil?

 
Also den Okko würde ich nicht umbedingt als weich bezeichnen, hab schon wesentlich weichere gehört z.B. Nobels ODR-1 (alte grüne Version)
Da ich beide habe, konnte ich es auch schon testen.

Gruß Whiskey
 
Zendrive, Fulldrive, eh klar...
Günstiger, aber schwer dranzukommen: Skreddy Screwdriver, ist auch weicher als o.g.
 
Also kurz: Zendrive ist einer der wärmsten und weichsten Overdrives, die es gibt.

kann ich nur bestätigen! ich habe bisher nichts vergleichbar sanftes gesehen, und ich hab mehr kohle in effekte gesteckt (ok, zu 99% wieder verkauft) als gut wäre ^^
 
cmat mods signa drive...Butterweich! ;)
 
hmmm... modtone dyno drive... ist günstig und warm... ob genug weich, das weiss ich nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben