suche weichen und warmen Overdrive

  • Ersteller FrankBocholt
  • Erstellt am
FrankBocholt
FrankBocholt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.23
Registriert
21.11.05
Beiträge
61
Kekse
125
Hi.. suche im MOment einen warmen Overdrive... ähnlich wie das Okko Diablo... habt ihr Vorschläge.. würd mich freuen!
 
Eigenschaft
 
Gibt es preisliche Begrenzungen?

Ich schiele ja ein wenig auf:
Rockett Blue Note Overdrive
Mad Professor Sweet Honey Overdrive

Aber ich kann leider nichts aus erste Hand dazu sagen...
 
Hermida Zendrive
Fullltone OCD/Fulldrive


Wo soll es denn soundmäßig hingehen (nen Soundsample/Video wäre nicht schlecht) ?
 
Ich finde da den Tonebug Overdrive auch recht gut. Klingt deutlich wärmer als mein Visual Sound Jekyll&Hyde
 
Ich besitze den OCD V1 und V4. V4 ist schon ziemlich gut aber V1 ist oberhammergeil...

Genau das, was Du suchst. Fulltone Full-Drive 10th besitze ich auch - wenn jemand interesse hat, bitte melden! Ich mag lieber die OCDs...

Ed
 
...


Wo soll es denn soundmäßig hingehen (nen Soundsample/Video wäre nicht schlecht) ?

!!!

Diablo geht schon mehr in die Dumble Richtung und Pedale die "ähnlich" sind kosten glaube ich nicht weniger. G2D Cream Tone oder wenns mehr Gain sein soll das Custom Overdrive... Hermida Zendrive... usw. Diablo ist etwas flexibler soweit ich mich erinnere. Weis nicht mit was für einem Ampsound könnte man das Diablo beschreiben? Fender??

Warum den etwas Ähnliches und nicht gleich ein Diablo? -Gruß
 
Hm, ich dachte immer Diablo würde in Richtung Plexi gehen aber OK...;)
 
Ähnlich des Diablos?! Der Okko Dominator :D
Günstigstes Pendant, mit dem er wohl oft verglichen wird: Boss DS 1
 
Also einen Plexi hatte ich noch nie, Diablos schon mehrere. Einer liegt noch hier...

Für mich wäre das der Plexi-Sound, wie ihn andere nennen aber ich lasse mich gerne belehren.

Unter "Dumble" habe ich eine andere Vorstellung. Der typische Robben Ford Sound. Er klingt nicht nach Okko, das kann ich schon für mich sagen. Aber vieles ist eine Sache der Spieltechnik und der eingesetzten Gitarre, von daher alles relativ...
 
...also dachtest Du statt es zu wissen! ;)

Ich bin jetzt kein Robben Ford hörer und auch in Sachen Plexi kenne ich mich nicht aus. Bin generell keienr der die Flöhe husten hört, aber Robben hat eher kein Dumble Sound finde ich :D Für typischen Dumblesound wird Santana gerne genannt.... Plexi Tools würde ich z.B.: Box of Rock einordnen oder Menatone King of the Britains...

Aber ich sagte ja auch Diablo geht in die Richtung und nicht das es Dubmle only ist!

hier ein wie ich finde sehr gelungener shootout von Dumble tretern


aber lassen wir das und versuchen mal weiter Thread steller zu beraten bevor es zu OT wird -Gruß :)
 
Das Okko Diablo kenn ich nicht, aber die Attribute warm und weich kann man sicherlich dem Zendrive zuordnen.

OT: wenn das Okko Diablo weich und warm klingt, dann häte man es vielleicht eher Okko Angel taufen sollen :p
 
ich nochmal, bin jeder Zeit bereit Irrtümer zuzugeben - Robben Ford spielt sogar Dumble Amps! Ed Du hast recht! Aber Diablo geht dennoch gewaltig in die Richtung! mMn. -Gruß und sorry! :)
 
:nix: :D

Edit: Der Zendrive wird auch "Dumble in a Box genannt". Santana hat Dumble wohl auch mal gespielt. Jetzt spielt er Boogie (oder PRS), Boogies wird auch die Nähe zu Dumbles nachgesagt. Also kurz: Zendrive ist einer der wärmsten und weichsten Overdrives, die es gibt. Für mich kommt OCD gleich danach oder ist gleichauf...
 
Zendrive wäre eine option und ja Santana spielt/spiele (keine ahung Boogy) der einen ähnlich süßen sound hat... hm, weis nciht was es da so gibt in der richtung aller Okko Diablo :gruebel:

ich würde ja einfach ein Diablo kaufen wenn der gefällt :D
 
Falls es eher Richtung Fender / Vox gehen soll, kann ich den Damage Control Liquid Blues empfehlen. In der Bucht neu für 149 EUR. Mache eigentlich Hardrock, Metal, Punk aber das Ding hat was. Und als Booster ebenfalls Top. Ist aber was ganz anderes als der Okko.
 
Ich würd's auch ein wenig vom verwendeten Amp abhängig machen. Das muss ja alles irgendwie zusammenpassen. Vor Marshalls habe ich z.B. keine so guten Erfahrungen gemacht. Vor einem Fender ist das Ding der Hammer, süß und bitter, wie Orangenmarmelade...:rolleyes:

Man höre sich in aller Ruhe Gregor Hilden an...:cool:
 
Die Okkos wurden ja auch dazu gedacht in erster Linie vor einem cleanen Amp gespielt zu werden und da ist ja Fender schon fast erste Wahl. Vor meinem JVM habe ich aber Dominator/Diablo trotzdem gemocht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben