suche westerngitarre

  • Ersteller MartinBLS
  • Erstellt am
M
MartinBLS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Registriert
06.12.03
Beiträge
247
Kekse
0
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
500 bis 1100€


(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[X] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
daheim, bands (unterschiedliche, auch in sehr lauten proberaum umgebungen)
studio selten, bühne
will viel daheim mit meinem audio interface aufnehmen


(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
[x] 42mm
[x] 43mm
[x] 44mm
[(x)] 45mm


(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
schlank

(8) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?

acoustic gitarre + gesang, jazz, punk, rock

(9) In welche Richtung soll der Sound gehen? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)

ein eher weicher sound, bei akkorden müssen die einzel töne gut definiert sein

(10) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon die Gitarre von ner Flöte unterscheiden können...
[x] Gute Sounds
muss mir persönlich gefallen

(11) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
[eher weniger] Dreadnought Beispiel
[ ] Jumbo Beispiel
[x] Triple O Beispiel
[x] Grand Concert Beispiel
[x] Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren Beispiel



(12) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[x] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] Knochensattel/-Stegeinlage
[ ] sonstiges: ________________________________________


(14) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?

ich mag gitarren die optisch etwas besonderes haben, schöne maserung, sich optisch abheben

vielen dank für eure vorschläge!
 
Eigenschaft
 
Schau dir mal die Breedlove Atlas Serie an. Auch eine Taylor 114CE oder eine Gibson Songmaker könnte dir gefallen.

Alles ausgezeichnete Gitarren, hervorragend verarbeitet und sehr gut in der Handhabung. Klanglich variieren sie allerdings. Die Songmaker hat ein recht ausgeglichenes Spektrum, die Taylor ist eher glasklar. die Breedlove Atlas, die ich angespielt habe, war sehr "mittig".
 
Du wolltest doch einen pickup? Da fällt die von Dir verlinkte Takamine aber raus, die hat nämlich keinen.

ich hab die DSM mal - allerdings nur kurz - angespielt. eine feine Gitarre für Strummer und Flatpicker. Für Fingerstyle ist sie mir nicht akzentuiert genug. Da würde ich persönlich eher zur Taylor greifen. Nach deinen Fragebogendaten müsste sie aber gut passen.

Die Breedloves haben im Forum einen recht guten Ruf. Mich persönlich sprechen sie nicht so an (https://www.musiker-board.de/vb/gui...dr-cke-angespielten-gitarren.html#post3202818), aber das heißt nichts.
 
Wie wäre es hiermit?

EP9-RRB

Gibts momentan in Ibbenbühren recht günstig.

Frohes Fest.
 
Da mein Thread nicht gerade auf positiven Anklang gestoßen ist und ich darin keine Möglichkeit mehr hatte mich dazu zu äußern (geschlossen), möchte ich das hier ganz kurz. Ich bekomme weder eine Provision noch sonst irgendwas. Allerdings und wer hätte das gedacht, finde ich das Instrument und das Angebot toll und wollte auch andere darauf aufmerksam machen (weil wir hier ja eine Musiker-Community sind)
Das wird in Zukunft nicht mehr passieren und wer will kann sich gerne noch rückwirend darüber aufregen.

Allen noch eine schöne Zeit bis Silvester und einen guten Rutsch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben