Was passt zu mir?

  • Ersteller Tinkerbell
  • Erstellt am
....im Klangtest ist sie bei mir auf jeden Fall sehr hoch oben, aber ist die Saitenlage auch okay, oder schneidet man sich quasi ins Fleisch beim Saiten anspielen? Sowas hatte ich auch schon.

Das Problem einer hohen Saitenlage würde mich vom Kauf eines Wunschinstrumentes nicht abschrecken (wenn sonst alles in Ordnung ist), da dies durch Abschleifen der Stegeinlage ziemlich schnell und leicht behoben ist und falls man dies nicht selber durchführen möchte sollte dies jeder Gitarrenservicetechniker für weniger Euros durchführen als ein Kaffee in Wien am Stephansplatz kostet.
 
Zur epiphone kann ich nur eins sagen...
Ich war eben ein Modell anspielen...kostet ca. 130€ oder so...
Und in der selben Preißklasse eine Kirkland
und ich war von beiden echt enteuscht.:(
verdammt ich würde sogar soweit gehen zu sagen das ich dann lieber bei meiner J&D für 50€ bleibe. Ändern wird sich da nix...

Aber dann bekamm ich eine Kirkland Fx70 (oder so, ich merk mir des nie..:D) in die hand gedrückt...
Die Decke war massive Engelmann Fichte, der boden und die seiten aus gesperrter Ovanknole ( auch hier wieder...oder so:D) und nem B-Band tonabnehmer...
Preiß war bei ca. 330€.... udn wow war ich begeistert...
von der bespielbrakeit recht gut und vom akustischen Klang auch super..
Klare Höhen und "drückende" Bässe.<--- Keine ahnung wie ich "klang" beschreiben soll.
Vom Allgemeinem Händling der Gitarre sag ich mal das sie absolut nicht störend oder so war... sie lag super auf meinem Schoß und gut in der Hand, fühlte sich auch super an.
und auch über einen A-amp machte sie noch ne gute figur...also ich würd mich mit der schon auf die bühne trauen:D
Vielleicht wäre die was für dich... ach, der hals wär jetzt nicht wirklich breiter als bei ner E-Gitarre, aber "fingerstyle" war jetzt nicht so das problem.
Mußte ja, des pleck vom verkäufer lag sooo mies in der hand:rolleyes:

Auf jedenfall hab ich dabei an dich gedacht...ach die gibts auch als Mini Jumbo, aber um die anzutesten hatt ich leider keine zeit mehr:mad:
 
ot: sag mal peter, wer hat den in deiner nähe tanglewoods zum anspielen parat?

händleradesse erwünscht!
 
ot: sag mal peter, wer hat den in deiner nähe tanglewoods zum anspielen parat?

händleradesse erwünscht!

Sorry... buuh, schäm ich mich:(... hab was im kopf durcheinander gebracht.... Kirkland...nicht tangelwood...:D
Ist mir grade erst beim googlen aufgefallen... ne Tangelwood Tx70 hab ich nicht gefunden:D:D:D
Und der laden hat auser der Epiphon nur Akustikgitarre von Kirkland...
Ist leider mehr auf E- spezialisert... udn ich muß drunter leiden...
Aber wenn ich hier was von Tangelwood finde sag ich dir bescheid..versprochen
 
hätte mich auch gewundert :D

die anzahl von tanglewood händlern ist doch recht gering. leider.
 
:confused:Er hat doch gar nichts von Tanglewood gesagt... Hab ich was verpasst??
 
der schlingel hat seinen post nachträglich editiert ;)

ist aber absolut okay.
 
:confused:Er hat doch gar nichts von Tanglewood gesagt... Hab ich was verpasst??

der schlingel hat seinen post nachträglich editiert ;)
Na aber natürlich hab ich nach editiert;)
Hast als doch was verpast...aber ich will den Tread ja nicht mit Ot zu stopfen wie ihr beide:D:D:D Als würde ich überhaut Ot verbreiten....:p
Deslab hab ich mich wegen meiner idee mal en bissel schlau gemacht....

also des Modell das ich in der Hand hatte war wohl eine eine Kirkland Tx 40
(und nicht wie der Verkäufer behauptet hat Tx70, da die Tx 40laminierte Ovankol Boden und Zarge hat wärend das bei der Tx 70 aus laminierten Palisander ist )
online hab ich mal keinen preiß für die Tx40 gefiunden , aber die Tx70 geht so bei 260€ los....Im Laden kostet se halt 329€, dafür hab ich aber ne "solang der Laden besteht" service grantie vom Händler,soll heisen.. Hals einstellungen und kleiner sachen macht er so für mich...service halt:D
Besitzt Grover Mechaniken und en B-Band A3.2...
aber leider ist des pure Holz Optik... also nicht sehr farbenfroh...
Ergo ist das doch alles ot..man ich schäme mich so;)
 
das hört sich sehr interessant an. welcher händler?
 
Ich bin noch Gitarrenanfänger und habe mir auf Empfehlung eine Washburn D-10-SCE-B zugelegt.
https://www.thomann.de/de/washburn_d_10_sce_n.htm

Die unter obigen Link abgebildete ist in Natur, ich habe dieselbe aber in schwarz. Diese Gitarre hat eine massive Fichtendecke.

Ich kann leider zum Klang und Bespielbarkeit nicht viel sagen, da ich wie oben erwähnt noch Anfänger bin, und noch kaum andere Gitarren in der Hand hatte. Aber mir gefällt der Klang gut. Habe vor ein paar Tagen die Originalsaiten gegen D'Addario EJ26 (.011 - .052 - Custom Light) gewechselt, welche meiner Meinung nach sehr gut klingen.
Ein Bekannter der schon sehr lange Gitarre spielt, hat sie kurz angespielt (auch mit Amp) und hat sie für den Preis für sehr gut befunden.

Aber vielleicht kennt diese Gitarre auch ein Profi und kann zu dieser Gitarre näheres sagen.
 
Mh okay, also ich habe mir jetzt sehr viele Hörproben der Hummingbird reingezogen. Mir haben sie allesamt sehr gut gefallen und das scheint ja auch die Hauptsache zu sein =D... jeder hat einen anderen Geschmack und für meine Zwecke reicht das alle mal.
Zudem hat sie sogar noch fast alles was ich mir wünsche, mal abgesehen vom Tonabnehmer. Ich habe mich aber erkundigt und nachträglich wäre das kein Problem, d.h. für Aufnahmen etc.

Jetzt habe ich haber bei Thomann die Hummingbird von Epiphone gefunden, sie heißt Hummingbird CSB, während sie beim Musikstore Hummingbird HS heißt.
Soweit ich das jetzt gesehen habe ist da kein Unterschied zu sehen, aber dennoch macht mich das irgendwie stuzig. Ich finde auch sonst im Netz keine weiteren Angaben.

http://www.musicstore.com/en_EN/EUR...massive-Decke-B-Z-Mahagoni/art-GIT0006520-002 (Musikstore)

https://www.thomann.de/de/epiphone_hummingbird.htm (thomann)

Findet ihr da einen Unterschied? Oder sind es die gleichen Modelle mit anderem Namen?
 
Na da hast du je ne schicke Gitarre gefunden...:D
Optisch auf jedenfall auch mein geschmack...

Was denn unterschied macht weiss ich nicht, ich glaub die Bindings sind unterschiedlich, vermute ich mal:D

Aber wenn es dann doch ne Dreaghnout sein soll... ich glaub da findest du für 300€ gleichgute oder sogar subjecktive "bessere" Gitarren...aber muß ja dir gefallen...
 
Ich bin nun kein ausgewiesener Epiphone-Experte, aber ich würde mal sagen, der Unterschied ist in der Farbgebung, einmal "Cherry Sunburst" und einmal "Heritage Cherry Sunburst". Man sieht ja auch einen kleinen unterschied auf den Bildern. Laut Epiphone-Homepage scheint "HCS" die aktuelle Farbgebung zu sein.
Aber das ist auch nur ne Vermutung.

Gruß,
Toni
 
I ich würde mal sagen, der Unterschied ist in der Farbgebung, einmal "Cherry Sunburst" und einmal "Heritage Cherry Sunburst". Man sieht ja auch einen kleinen unterschied auf den Bildern.
Ach Toni......erst bedank ich mich noch in nem anderen tread für deine worte... und nun haust mich hier so in die pfanne:D

Ach ist zwar absolut ot, aber hab ihr mal auf denn tread geschaut???
Mit 33 Antworten Top 1.:D
Also wenn ich mal ne empfehlung brauch mach ich mir einen neuen nick..der weiblich ist:D:D:D
Da werden sie geholfen;)
 
also dann will ich auch nochmal nen tip einwerfen:

war bis vor kurzem auch noch auf der suche nach ner guten western in diesem
preissegment. und auch ich war bis dahin nur auf der e-git unterwegs.
sowohl ich als auch unser zweiter gitarrist sind fündig geworden:
und zwar bei zwei kandidaten der walden concorda serie. hier findest du auch die
massive (fichten)decke.
zwar ist der korpus nicht so flach, wie du ihn dir wünscht, aber dir git. lässt sich wunderbar bespielen, auch durch den an eine e-git erinnernden hals.
hab sie im laden gegen andere, auch ibanez (ohne massive decke) getestet, und die walden waren für mich die sieger.
zudem haben einige gits der concorda serie (so auch die von uns gewählten) fishman classic 4 pickups verbaut.
somit machen sie "trocken" als auch plugged für mich einen guten dienst und haben sich schon live bewährt.

grüße
 
Hehe, ich merk's auch schon =D^^
Wer weiblich ist, ist klar im Vorteil?
So ich bedanke mich dann einfach mal ganz offiziell für eure Mithilfe: DANKE!
 
Hehe, ich merk's auch schon =D^^
Wer weiblich ist, ist klar im Vorteil?
So ich bedanke mich dann einfach mal ganz offiziell für eure Mithilfe: DANKE!

Im Vorteil nicht umbedingt, aber Männliche A-Gitarristen sind halt gut erzogen und Ritterlich:D

Ach ist es ne Epiphone geworden?
Oder bedankst du dich nur für die tips?:p
 
Sowohl als auch =D
Na dann wünsch ich dir mal viel spaß mit deiner Neuen:D
(okasy...des klingt komisch...viel spaß mit deiner neuen Gitarre:D)
. oh ihr meine Ritter xD
Das geht ja mal runter wie Öl...
dazu ein zitat von Goethe (ich mei er wars;))
Widersacher, Weiber, Schulden. Ach kein Ritter wird sie los
:p
Edit...Upps...schon ist des böse "e" wech:D
ach...der schlimmere fehler ist mir zum glück früher aufgefallen..ich hab doch Goethe tatsächlich mit "ö" geschreiben:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben