Suche Zerre für Fender Bassman 59' RI

von Smithers, 23.12.05.

  1. Smithers

    Smithers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    15.04.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.05   #1
    Hi Leute ^^

    könnt ihr mir nen ordentlichen Bodentreter empfehlen, der nem Fender Bassman 59' RI ordentlich Beine macht`?

    Ich will keine Hi-Gain-Sounds, aber so Sachen wie Hold The Line etc. sollte aufjedenfall machbar sein. Am liebsten Röhrenähnlich und warm...

    Ich persönlich hab mal an nem Tube Factor gedacht. Eignet der sich gut? Sonst noch Tipps? TS-9? Was von Vox?

    Muss ich bei nem Tube Factor eigentlich nach nen paar Jahren auch die Röhren wechseln?

    Danke schonmal

    MfG Smithers
     
  2. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 23.12.05   #2
    tube factor ist sehr gut.. röhrenverschleiß ähnlich dem von amps. kommt natürlich auf spieldauer und -art an.
     
  3. Smithers

    Smithers Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    15.04.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.05   #3
    Und wie hoch wären die?/wie teuer ist ein Tausch?
     
  4. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 23.12.05   #4
    Einfach neue Röhre etwa 10 - 12 Euro, da es nur Vorstufen röhren sind und kein Einmessen benötigen ist es auch so einfach wie Glühbirnen tauschen :)...

    MfG
     
  5. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 23.12.05   #5
    Mein Freund will sich jetzt auch so einen Amp zulegen und möchte sich ebenfalls den Tube-Factor dazu kaufen. Ich denke, er hat damit eine gute Wahl getroffen, dnen man hört ja nichts schlechtes über den TF.
     
  6. Smithers

    Smithers Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    15.04.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.05   #6
    Wirklich....jetzt hör aber auf ;) rofl...
     
Die Seite wird geladen...

mapping