Suche Zerren, Delay für Vox AC30VR

  • Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
BassShuttle
BassShuttle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.08.06
Beiträge
847
Kekse
909
Ort
Düsseldorf
Guten Tag,

ich nutze eine Fender 72 Telecaster Deluxe sowie Vox AC30VR.

Jetzt suche ich die passenden Pedale.
Ich liebe Delay und hätte gerne eines mit möglichst umfangreichen Funktionen. Ich nutze das Delay für Licks und Soundfülle. Ich fühle mich einfach unwohl beim Gitarrespielen ohne Delay ;) Ich experimentiere auch einfach gerne mit Delay.

Zerre: Crunch und eine für einen rotzigen durchsetzungsfähigeren Ton ( a la Marshall)


Bzgl. Delay ist mir das Boss DD20 Giga Delay positiv aufgefallen.

Crunch: Ibanez Tubescreamer, Boss SD1 ?

Rotzig: Z.Vex Box of Rock ?

Jetzt ist meine Frage was Ihr mir so empfehlen könnt. Evtl. kennt Ihr (günstigere) Alternativen. Was hat ein gutes Preis- und Leistungsverhältnis? Was haltet Ihr von den o.g. Pedalen.

Wollte mich auch auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

MANY THX!

Greetz
Thomas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was Delay´s angeht bin sehr von dem Nova Repeater von TC Electronic angetan.
Da haste schon eine recht üppige Austattung und meiner Meinung vom Sound her unschlagbar.
Außerdem kostets neu "nur" 149€, also recht angemessen.
Das SD-1 hab´ ich selber, nutze es aber hauptsächlich als Booster.
Nur zum "crunchen" fand ich das MXR GT-OD ganz nett, ist aber alles Geschmackssache - sprich SELBST ANTESTEN!

Gruß Eike
 
Wie groß ist denn dein Budget...? Sonst kann man hier ja quasi alles vorschlagen ;)
 
Servus, also hab selbst ne tele, aber keinen vox, sondern nen statesman. Den sd-1 hab ich auch, super teil aber für crunch könnte es zu "brav" sein (als booster geht der ? ? mmh...). Gibts was von digitech glaub ich, crunch-blabla heisst das sogar. Aber: antesten ist wichtig, nicht jeder treter klingt an jedem amp.
 
Mit dem DD-20 liegst du denke ich ganz gut, da hast du eine Vielfalt an Sounds und einiges zum Experimentieren. Was dann noch für dich interessant sein könnte, wären der EHX Stereo Memoy Man with Hazarai, das Line6 DL4 oder das TC Electronic Nova Delay. Die bieten alle ziemlich viel und sind für Experimente ganz gut geeignet.

Zu den Zerren: in Richtung Marshall geht die MI Audio Crunch Box. Die habe ich zwar noch nie gespielt, klingt laut Youtube-Videos aber ganz gut und wird auch immer genannt, wenn es um Marshall-Sounds geht. Hat hier im Board einen guten Ruf, da werden dir andere bestimmt mehr dazu sagen können. Was den Crunch-Sound angeht, würde ich mal ein Tubescreamer-mäßiges Pedal empfehlen.

Aber grundsätzlich gilt natürlich: selber anspielen mit deiner Gitarre und deinem Amp. Und vor allem Zeit nehmen dafür, gerade bei den Delays wirst du ne Weile brauchen, um alle Funktionen richtig erforscht zu haben. Viel Erfolg!
 
Delay sollte bei einem neupreis von 200 € liegen.
Die zerren bei jeweils 100€.
Ich werde mir dann alles bei ebay schießen ;)

Vielen dank für die bisherigen Antworten :)
 
Als Delay würde ich eher das Nova Delay als den Nova Repeater vorschlagen - wegen der speicherbaren Userpresets. Wenn du die nicht brauchst, bist du mit dem Repeater gut bedient, der kostet ein Drittel weniger. :great:

Die Box of Rock ist ein "Cranked-JTM45-in-a-box", das ist IMHO schon eine recht spezielle Sache. Das macht sie allerdings sensationell gut. Inzwischen gibt's eine abgespeckte Version namens Distortron, die verzichtet auf den zusätzlichen Booster, hat aber dafür noch mehr Zerroptionen per Miniswitch. :great:

Ein guter und wesentlich günstigerer "Marshall-in-a-box" ist IMHO der GFS Brownie. :)

Alex
 
Mit dem DD20 machst du jedenfalls bestimmt nichts falsch. Klingt ordentlich und kann viel. Ist immer noch auf meinem Board, obwohl ich es schon zigmal ersetzen wollte.
Im Preisbereich um 100€ ist die MI Audio Crunch Box auch eine gute Sache. Ansonsten ist für Crunch Sounds der HAO Rumble Mod ne feine Sache, oder ein Crowther Hot Cake, beides aber einen Tick über deinem Budget (evtl.). Habe ich beide schon mit einer Tele Deluxe über meinen Vox gespielt. Prinzipiell auch Richtung Tubescreamer, ein Diamond Drive so einen hätte ich am End auch noch abzugeben...;) Grüße, phil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben