Suche Zweitsynthi zu Korg X3

  • Ersteller sniperhardy
  • Erstellt am
S
sniperhardy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.12
Registriert
11.10.06
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
nähe Aschaffenburg
Hallo,

ich suche einen zweiten Synthie wenn möglich gebraucht und vom Preis her sehr weit unten (bis 150€).

Wichtig wären mir auf dem Teil eigentlich nur Geigen- und Orchestersounds. Etwa die Qualität wie beim X3.

Könnt Ihr mir da helfen? Muss also wirklich kein High-Tech-Gerät sein.
 
Eigenschaft
 
hmm das ist nicht gerade viel geld....ich würde dir als neu gerät halt den X-50 empfehlen, der klingt fast wie ein TRITON EXTREME :)

wenn du aber mal in ebay fuer einen KORG N5 oder KORG N5ex suchst so fuer die 150euro ? koennte etwa hinkommen. der N5 ist ja fast wie der X3, hat einfach keinen sequenzer, dafuer um die 1600SOUNDS......
hab hier einen rumstehen...

ist halt ne uralte rübe...irgendwie nur noch live zu gebrauchen :) da klingt er naemlich fett

ps: hatte den X3 auch gehabt, 1997
 
Klar.. zu nem X3 n N5 kaufen... das ist der gleiche Fehler wie ich bereits gemacht habe (nur dass es bei mir der X5D war)

Die N5 Sounds sind nun wirklich nicht der Brüller...
Wenn er wirklich gute Sounds will kann ich da nur eines sagen: Proteus

Schau mal den Proteus 2 (Rack) oder die MPS Version (Gleich wie 2 aber mit Effektprozessor und Tasten) an.. die Orchester Sounds werden dich umhauen.. du wirst nicht glauben dass dieser Synth so alt ist... vertrau mir ;)
 
Danke für die Antworten.

Habe mir jetzt ein Kawai K11 gehölt. Hab mir sagen lassen, dass da richtig tolle Bläser und Orchester-Sounds drauf sind.

Glaube das Thema können wir schließen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben