Korg X3 oder ähnliches

  • Ersteller sniperhardy
  • Erstellt am
S
sniperhardy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.12
Registriert
11.10.06
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
nähe Aschaffenburg
Hi,

ich suche ein Synth vergleichbar mit dem X3 von Korg. Was gibts da für mögliche Geräte?

Das Problem ist, dass mein altes X3 komplett defekt ist und nicht mehr repariert werden kann :-( Hinzu kommt meine momentane Zwicklage mit der Preisklasse. Mit anderen Worten sollte es schon ein älteres Gerät sein.

Leider habe ich für unsere Songs einige Klänge vom X3 genutzt. Jetzt stehe ich da und suche verzweifelt nach einem Ersatz. Könnt Ihr mir da helfen?
 
Eigenschaft
 
Sag mal was du so für Sounds vom X3 verwendet hast..
Ich kenne mich mit dieser Baureihe relativ gut aus..

Ich denke mal dass die N-Serie auch helfen würde..
 
hast du denn keine garantie mehr auf das gerät?
 
Der X3 wird seit über 10 Jahren nicht mehr hergestellt...

Ich würde bei einem Gebrauchtkauf übrigens immer versuchen, einen X2 zu bekommen. Der hat im Gegensatz zum 3er eine "halbgewichtete" Plastiktastatur. Das ist auch beim direkten Nachforger N264 nicht mehr der Fall. Dessen Tastatur ist SEHR schlecht zu bespielen.

Grüße, :)

Johannes
 
Meiner Meinung nach hat der X5D auch die bessere Tastatur als der N5...

Im übrigen: Schenkst du mir dein X3 Wrack?
Denn hänge ich zur Dekoration auf...
 
Hi, Danke für die zahlreichen antworten.

ich brauch den Synth um Flächensounds in Rock- Metal-Songs zu hinterlegen. Bekommt man den X2 noch? Hat jemand ne Ahnung wo ich vielleicht recht günstig an gebrauchte Geräte drankomme?
 
Hi, ich kenne jemanden, der braucht seinen X3 nicht mehr. Macht schon jahrelang keine Musik mehr. Auch an einen M1 könnte ich kostengünstig drankommen. Schreib mir mal eine PM.

Dan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben