SucheAmp für Zuhause

  • Ersteller Webster87
  • Erstellt am
Webster87
Webster87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
05.06.09
Beiträge
49
Kekse
56
Ort
Flensburg
Hallo Leute :)
Bin auf der Suche nach einem guten Amp für die eigenen 4 Wände. Er sollte auch bei geringer Lautstärke gut klingen.
Zur Zeit habe ich folgendes Equipment:
- Epiphone Les Paul Standard mit EMG-Aktiv Humbuckern (81/85)
- Roland Microcube(Sound finde ich super, nur ein bissl zu kreischig)
- Peavey Vypyr 30 (Geiler Sound, nur bei der Lautstärke, wo er für mich gut klingt, definitiv zu laut für meine Nachbarschaft ^^)

Meine Anforderungen:
- auch bei geringer Laustärke guter Sound
- wenn es geht ein Pedal um Presets auszuwählen
- geeignet für rock - metal

Habt ihr da eine Idee?

Ich sage schon einmal Danke :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal den Peavey Vypyr 15 angespielt?
Ansonsten vielleicht ein Multieffektgerät wie das Boss Me-25, kannst ja mal in ein Musikladen fahren und mehrere solcher Effektgeräte bzw. Ampsimulationen anspielen. Ich finde die eignen sich super für zuhause, da du meistens ein Looper mit dabei hast und eine Menge Effekte. Und falls der Amp auf der Bühne mal ausfällt, kann man die Effektboards ganz schnell ins Mischpult stecken und gut ist. :)
OT:
Ach, hast du die Humbucker von deiner Epiphone von EMP? :D
Sorry musste sein, ich konnte es nicht lassen :redface:
 
Ich würde Dir (mal was anderes als Modeling) einen kleinen Blackstar HT-1 oder HT-5 empfehlen, wenn du mehr Geld investieren kannst evtl. auch einen der grösseren Blackstar Combos (oder Head).

Die Blackstars klingen auch bei Zimmerlautstärke schon sehr geil.

Zb der brandneue HT-1 http://www.youtube.com/watch?v=enaYgJesWeM
 
Ich hoffe du fandest meinen Vorschlag mit dem 15er Vypyr nicht so lustig ;)
Denn ich habe die Masterlautstärke vielleicht auf 8-8.30 gehabt, und er hat im Gitarrenunterricht wirklich sehr gut für einen modelling Amp geklungen. :)
 
Ne hab leider nur meinen Vypyr 30. Wenn ich den auf 2 mache, fliegen einem schon die ohren weg :D

Ich würde Dir (mal was anderes als Modeling) einen kleinen Blackstar HT-1 oder HT-5 empfehlen, wenn du mehr Geld investieren kannst evtl. auch einen der grösseren Blackstar Combos (oder Head).

Die Blackstars klingen auch bei Zimmerlautstärke schon sehr geil.

Zb der brandneue HT-1 http://www.youtube.com/watch?v=enaYgJesWeM

Das Teil klingt richtig fett für die Größe :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist immer hilfreich, wenn der geneigte Fragesteller seine finanziellen Möglichkeiten etwas durchblicken lässt... Denn sonst ist das ganze ziemlich schlecht zu beantworten.
 
[E]vil;5019467 schrieb:
ich hab den 5er und der klingt wirklich verdammt geil. kann ich nur empfehlen :great:
Sind die beiden denn vergleichbar? Vertragen die sich gut mit zusätzlichen Pedalen? Mein Vypyr klingt da immer ziemlich bescheiden^^(Was ich da so in Foren lesen, bestätigt meine Erfahrung)

Das ganze so bis ca. 400 € :)
 
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt den Blackstar HT-1 wie von euch empfohlen gekauft, da mich dieser auch in vielen Videos überzeugt hatte. Nun habe ich das Problem, dass er irgendwie sehr dumpf klingt bei mir(Mir fehlen irgendwie die Höhen). Hab auch schon alles versucht mit den Einstellungen. Mach ich etwas falsch? Hab ne Epi Les Paul Standard mit EMG Humbuckern. Saiten sind nagelneue für Drop-Tunnings optimierte Seiten.
 
je tiefer umso dumpf, das ist aber bei jedem amp so. häng nen eq in den loop, mach ich bei tiefen sachen an meinem 5er auch, funktioniert wunderbar :great:
 
Sorry ich hab auf dem Gebiet noch nicht so viel Erfahrung. Was genau meinst du damit? Mein AMP an nen Eingange, Line-IT und Emulated Output.
 
[E]vil;5106082 schrieb:
je tiefer umso dumpf, das ist aber bei jedem amp so. häng nen eq in den loop, mach ich bei tiefen sachen an meinem 5er auch, funktioniert wunderbar :great:

Der HT-1 hat keinen Loop. :) @Webster: Sowas hier zwischen Amp und Gitarre, es muss für zu Hause nicht teurer sein:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_eq100.htm
allerdings dachte ich, du hängst ein Multieffekt dazwischen, da ist das mit dabei..
 
Der HT-1 hat keinen Loop. :) @Webster: Sowas hier zwischen Amp und Gitarre, es muss für zu Hause nicht teurer sein:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_eq100.htm
allerdings dachte ich, du hängst ein Multieffekt dazwischen, da ist das mit dabei..

Ja das VOX ToneLab ST folgt mit dem nächsten Gehalt^^(Oder empfiehlst du was besseres?) Ich krieg also erst mit dem Tonelab den richtigen Sound raus? Wobei ich sagen muss, dass das Teil jetzt schon richtig Druck macht, nur halt n bissl dumpf^^
 
wenn du eh ein multi davor hängen willst hättest du auch nen billigeren amp nehmen können ^^
 
Ja das VOX ToneLab ST folgt mit dem nächsten Gehalt^^(Oder empfiehlst du was besseres?)

Nein das ist in Ordnung, hab ich für die Schülerband. An vielen Effekten (Overdrive, Distortion, Chorus usw.) hast du extra regelbare Höhen und Tiefen. Dass es bei dir etwas dumpf klingt, liegt an der Gitarre. Sie ist nicht schlecht, aber aktive PUs sind nunmal nicht berühmt für ihre Höhen. Mit einer Strat oder Tele sähe das an deinem Amp ganz anders aus.

[E]vil;5106243 schrieb:
wenn du eh ein multi davor hängen willst hättest du auch nen billigeren amp nehmen können ^^

... was natürlich Unsinn ist. Der Grundsound ist da und gut, Overdrive auch an einem 1-W-Röhrenamp geht nunmal nicht bei Zimmerlautstärke.
 
... was natürlich Unsinn ist. Der Grundsound ist da und gut, Overdrive auch an einem 1-W-Röhrenamp geht nunmal nicht bei Zimmerlautstärke.
... was natürlich unsinn ist. der ht-1 zerrt im 2. kanal ganz gewaltig ;)
 
Wollte noch kurz eine Rückmeldung geben !
Hab mir bis ich genug Geld für das Tonelab habe günstig ein Harley Benton HM-100 gekauft. Mit dem Teil klingt der Amp genauso wie ich es möchte.:great: Denke mit dem hochwertigen Vox Tonelab St wird das ganze sogar noch ne schippe besser.

Dickes Dankeschön an Schmendrick :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben