Suchen Fullrangelautsprecher für Proberaum dringend

von The Rapy, 04.05.08.

  1. The Rapy

    The Rapy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.08
    Zuletzt hier:
    7.08.13
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.08   #1
    Zitat von Fragebogen
    über mich/uns:
    Rockband bestehend aus Schülern

    Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben/Hates) eintragen.

    1.) Anwendung
    a) Musikart:
    Rock/ Indie
    [ ] Konserve
    [ ] Sprache
    [ ] Verleih
    [ ] Livemusik (Band/Orchester) oder [ x] Proberaum:

    Stil:???

    Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
    Nur Gesang

    b) Größe und Location der Veranstaltungen:


    [ x] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
    [ ] ...bis ca. 100 Leute
    [ ] ...bis ca. 200 Leute
    [ ] ...bis ca. 300 Leute
    [ ] ...bis ca. 500 Leute
    [ ] ...bis ca. ____ Leute...

    Location qm meist:

    [ ] 50qm[ ] 100 qm
    [ ] 200qm
    ...

    [x ]genaue Abmessung (falls bekannt): 14,4 qm



    obige Angaben für [x ] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.

    c) Anzahl und Art der Boxen:


    Was man brauch ?
    Kenn mich nicht aus

    d) Aktiv/passiv

    [ ] aktiv
    [ ] passiv
    [ x] egal/was will der von mir? (haben einen powermixer was braucht man dann?)


    2.) Budget

    erwünscht: 300
    absol. Maximum: 500

    3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):

    Powermixer


    4.) Klangliche Ansprüche:

    [ ] sollt halt zum Proben reichen
    [x ] sollt klingen
    [ ] sollt exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


    5.) Zukunftsfähigkeit:

    [ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
    [x] mittelfristig sollts schon halten
    [ ] wir halten ewig!

    6.) Mischpult

    Sind mit unserem zufrieden
     
  2. Musiclight

    Musiclight Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.08
    Zuletzt hier:
    27.09.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  3. emes1982

    emes1982 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.07
    Zuletzt hier:
    21.02.16
    Beiträge:
    1.199
    Ort:
    Ettlingen
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.700
    Erstellt: 04.05.08   #3
    Hallo

    es wäre hilfreich wenn du uns noch sagen würdest, was für einen Poermixer ihr verwendet oder wieviel Leistung dieser bringt. Ohne diese Angabe ist die Empfehlung einer geeigneten Box leider nicht wirklich machbar und nicht sinnvoll.

    Prinzipiell sind die Samson teile für das Geld wirklich nicht schlecht und für den Proberaum in Ordnung. Aber wie gesagt, verate uns noch etwas zuu euerem Mixer
     
  4. The Rapy

    The Rapy Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.08
    Zuletzt hier:
    7.08.13
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.08   #4
    Ich glaub wir haben 400 watt mono und 200 stereo aber proben tun wir gesang wieso nur mono.
    Ist einer von RedBeat der alte von meinem Gitarrenlehrer langt aber völlg zum Proben

    Die Samson Teile hattten wir schon aber die haben mit Klinke nicht funktioniert. Wir habens in den richtigen Eingang gesteckt (und auch alle anderen probiert) aber es kam nichts, höchstens unserer Klinken output ist Kaputt.
    Wir hatten allerdings keine speakon Kabel zur Verwendung, daran könnte es eventuell liegen.

    Link zum Mixer kommt sobald die Seite wieder steht
     
  5. emes1982

    emes1982 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.07
    Zuletzt hier:
    21.02.16
    Beiträge:
    1.199
    Ort:
    Ettlingen
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.700
    Erstellt: 06.05.08   #5
    Also ich denke an den Samsons hats nicht gelegen! Die sind für den Proberaum wirklich nicht schlecht. Die hab ich vor kurzem einer von mir betreuten Band auch gekauft und die sind echt zufrieden damit.

    Wenns noch eine alternative sein soll, könntet ihr noch bei Yamaha umschauen. Die haben auch recht gute Monitore im Sortiment, aber preislich über den Samsons.
     
Die Seite wird geladen...

mapping