suchen songs (=> hardrock) mit keyboard!

  • Ersteller AdrianSmith
  • Erstellt am
AdrianSmith
AdrianSmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
28.08.03
Beiträge
476
Kekse
638
Ort
Bremen
hallo!!

suchen für unsere coverband mal wieder ein paar lieder die man mal spielen könnte. wäre ganz gut wenn das was mit keyboard wäre (irgendwas richtung guns n roses und so!! schade das ac/dc nicht mit keyboard gespielt haben :rolleyes: )
naja ich denke ihr wisst schon was ich so für eine richtung meine!
wäre nett wenn ihr mal ein paar vorschlage posten könntet! vielen dank schonmal!! MfG Dominik
 
Eigenschaft
 
White Lion, Poison,Mötley Crüe man könnte jede Poserrockgruppe aufzählen,war alles erstklassischer Hardrock mit Keyboard!
 
ja kannst du vielleicht ein paar konkrete titel posten die einigermaßen gut sind weil ich die bands jetzt teilweise nur vom namen her kenne!


dominik
 
White Lion hat zwar keinen offiziellen Keyboarder in der Band, aber da würde ich auf jeden Fall, die Gänsehautballade "When The Children Cry" empfehlen.

Wohl die bekannteste Hardrockband mit Keyboards sind Deep Purple nicht minder erfolgreich Whitesnake
 
ich bin der meinung man kann auch einfach ne keyboardstimme dazuschreiben...

man muss das ja nicht immer 1:1 covern sindern das sollte imho immer was eigenes mit drin sein
 
ja klar! haben wir auch teilweise bei vielen songs vor, ist nur halt nicht schlecht wenn normalerweise keyboard dabeiwäre...
aber besten dank schonmal deep purple ist mir irgendwie gar nicht eingefallen!!
Postet ruhig weiter

Dominik
 
Bon Jovi-Runaway fällt mir ein.
Final Countdown-Europe( allerdings etwas ausgelutscht, die Nummer)
 
HAllo!

runaway haben wir schon im set, auch einige andere nummern von bon jovi!
aber wär cool wenn ihr noch ein paar weitere vorschläge habt!!
was gibts denn von guns n roses noch so gescheites??
MfG Dominik!
 
ich bin der meinung man kann auch einfach ne keyboardstimme dazuschreiben...
man muss das ja nicht immer 1:1 covern sindern das sollte imho immer was eigenes mit drin sein

Naja, so leicht ist das manchmal nicht. Als Keyboarder hat man es im Rock-Geschäft nicht gerade leicht, muss ich mal sagen...

Wie würdest du denn auf dem Keyboard zu Smells like Teen Spirit von Nirvana oder Song 2 von Blur spielen?
Geht nicht, oder klingt zumindest sehr komisch...

(sind jetzt natürlich Beispiele aus nem anderen Bereich)
MfG
Michael Brunner
 
also ich denke auch das man zu vielen liedern was mit keyboard einbauen kann! aber halt nicht zu allen. bei song 2 würde ichs nicht machen weil das einfach nicht passt!
kommt also immer auch auf den song an denke ich!!
MfG Dominik
 
Zu Deep Purple fällt mir vor allem das unterschätzte Album ein - Fireball. Ziemlich abwechslungsreich, und die meisten Stücke sind auch nicht so bekannt/ausgelutscht (wir hatten ne Zeit lang mal Demon's Eye im Programm - aber ohne keyboard).
Und Stücke wo Keyboard-Passagen richtig gut reinpassen würden - Whole lotta love von Led Zep.
 
jump von vanhelen
 
White Lion - broken heart
Poison - flesh & blood
Europe -i`ll cry for you
Danger Danger - rock america
 
danke schonmal!
könnt ihr mir vielleicht noch ein paar gute songs von deep purple, van halen und led zeppelin posten??
Kenne nämlich nur einige wenige lieder von den bands!!
das wär schonmal nicht schlecht!!!

MfG Dominik
 
Uriah Heep machten auch starke Rockmusik mit Keybord: "Echoes in the dark" und
"Sweet Lorraine" alle von Album "The Magicians Birthday" und der Titelsong selbst wäre auch ganz interessant zu Covern :D

"Bird of Prey" und The Park"(ein langsames Stück, vielleicht schwer zu Singen), "Time to Live" alle von den Album "Salisbury".

Und vom voletzten Album aus dem Jahr 1995 "Sea of Light" die Song's "Against the Odds", "Universal Wheels"

Soviel ich weiß haben auch Judas Priest sehr viel mit Keybord gemacht, kann aber im Moment keine genaue´n Titel nennen.
 
AdrianSmith schrieb:
hallo!!

suchen für unsere coverband mal wieder ein paar lieder die man mal spielen könnte. wäre ganz gut wenn das was mit keyboard wäre (irgendwas richtung guns n roses und so!! schade das ac/dc nicht mit keyboard gespielt haben :rolleyes: )
naja ich denke ihr wisst schon was ich so für eine richtung meine!
wäre nett wenn ihr mal ein paar vorschlage posten könntet! vielen dank schonmal!! MfG Dominik

AC/DC mit Keyboard :?: :!: :?: (BÄÄÄÄÄÄÄH)
 
AC/DC natürlich nicht mit keyboard!!!!!!!!!!!!!!!
meinte das wir songs suchen die so in die richtung von ac/dc gehn nur halt irgendwas wo keyboard dabei ist (also jetzt z.b. deep purple oder so)
mfg domk
 
Uriah Heep - Gypsy
Deep Purple - Highway Star
Deep Purple - Painter
 
School of Rock aus dem Gleichnamigen Kinofilm.
 
Von Deep Purple: Child in Time (Album: DP in Rock), Noone Came (Fireball) und Space Truckin' (Live-Version auf Made in Japan - den Song kann man halt auf 20 Minuten ausdehen).
Von Led Zeppelin: Kashmir. Bietet auch ne gute Grundlage für Variationen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben