Suchen suchen suchen...

  • Ersteller Erikkk:D
  • Erstellt am
Erikkk:D
Erikkk:D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.06
Registriert
20.04.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute.. is mein erster Beitrag hier :D
Hab mich angemeldet, weil ich Infos gesucht habe aber mit der Suchenfunktion nicht so klarkomme.. klar ich versteh schon wie das funktioniert :D aber wenn ich einen Begriff eingebe und dann da ein Thread mit 75 Seiten steht müsste ich die alle durchgucken und nacher steht dass dann nur in irgendeiner Sig dass die jemand hat...
Kann man da was ändern? z.B. dass man dann direkt auf die Seite kommt wo der Suchbegriff (/die Suchbegriffe) auftaucht/auftauchen. Und wenn auf mehreren Seiten vorhanden wird unten die Seitenzahl in einer anderen Farbe oder so angezeigt..
Ich bin kein Programmierer und hab da auch nicht so viel Ahnung aber ist das möglich!? :D

Ansonsten will ich hier jetzt auch nicht noch bei jeder Frage die ich habe 500 Seiten durchlesen um dann doch vielleicht nicht hundertprozentig das zu finden was ich suche
Oder 5000 Threads öffnen, mit Themen die dann vielleicht doch schon besprochen wurden (hab mich aber auch hier vorher noch kurz umgeguckt ob son Thread schon existiert^^).

Also wenn jemand will kann mir jemand mal mailen oder mich bei ICQ anschreiben: 254095133

Schon mal danke;)
und liebe Grüße
Erik
 
Eigenschaft
 
Du beziehst dich wohl auf das Board und nicht auf den MusicServiceShop nehm ich an?

Innnerhalb von Threads kannst du auch nach Begriffen suchen. Einfach am Anfang eines Threads auf "Thema durchsuchen" klicken und du bekommst die Beiträge angezeigt die die Begriffe in dem Thread enthalten.
 
ouh *ehem*

Ja mein das Board.. hab nach Foren gesucht wo das reinpassen könnte und da hab ich gedacht hier am besten..

nja danke werd ich mal versuchen^^
 
Erikkk:D schrieb:
aber wenn ich einen Begriff eingebe und dann da ein Thread mit 75 Seiten steht müsste ich die alle durchgucken und nacher steht dass dann nur in irgendeiner Sig dass die jemand hat...

nene, Signaturen werden nich durchsucht ;)
ausserdem gibts noch so ne Funktion um einzelne Threads zu durchsuchen
 
Immer auf "erweiterte Suche" klicken und dort dann "Treffer anzeigen als Beiträge" (statt "als Themen"). Dann wird man mit querlesen recht schnell fündig. Bei sehr weitgespannten Begriffen evtl. noch rechts Foren/Unterforen zum eingrenzen anklicken.

Das war hier auch schon mal als Voreinstellung eingestellt, ist aber beim Softwareupdate leider wieder in die alte Fassung zurückgerutscht. Und die ist als Voreinstellung leider unbrauchbar, weil es dann passieren kann, dass man 30 Threads gelistet bekommt mit jeweils 10 Beiträgen, der Suchbegiff aber in jedem Thread nur 1 x vorkommt.
 
Ich wäre soweiso mal für einen ausgiebigen Such-Workshop! (Hab ich mich jetzt quasi selbst dazu verpflichtet?:redface: :D )
Ich denke, dass so vielleicht 14% aller doppelten, dreifachen und vierfachen Fragen, die täglich zum selben Thema auftreten, vermieden werden können. Zumindest von denen, die die SuFu nutzen, dass dan umsetzen und sich die Frage sparen. :rolleyes: Das ist jedoch wieder ein anderes Thema... Und der Workshop dazu dürfte doch noch etwas schwerer werden...

Limerick
 
Limerick schrieb:
(Hab ich mich jetzt quasi selbst dazu verpflichtet?:redface: :D )

Im Grunde ja, aber ich glaube das Progblem wird darin liegen, dass die in Frage kommenden Personen den Workshop gar nicht erst finden :)
 
LennyNero schrieb:
Im Grunde ja, aber ich glaube das Progblem wird darin liegen, dass die in Frage kommenden Personen den Workshop gar nicht erst finden :)

....was bei engerer Auslegung einen "Such-den-Such-Workshop-Workshop" erforderlich machen würde, für den sich offensichtlich bisher noch niemand zuständig fühlt....;) :D
 
LennyNero schrieb:
Im Grunde ja, aber ich glaube das Progblem wird darin liegen, dass die in Frage kommenden Personen den Workshop gar nicht erst finden :)
Das wollte ich mit dem zweiten Abschnitt meines vorigen Postes andeuten. :) Das logische Kombinieren wird in einem WS wesentlich schwerer werden.
Vielleicht müssten wir unseren Schwerpunkt auf weitere Möglichkeiten von Ankündigen und Pinnen legen. Dass es sicher alle sehen können. Wie wär's denn mit Screenhintergrund? :)
 
Limerick schrieb:
Vielleicht müssten wir unseren Schwerpunkt auf weitere Möglichkeiten von Ankündigen und Pinnen legen. Dass es sicher alle sehen können. Wie wär's denn mit Screenhintergrund? :)


"Geheim! Thread nur fuer Mods, ja nicht reinschauen!!!" :)
 
LennyNero schrieb:
"Geheim! Thread nur fuer Mods, ja nicht reinschauen!!!" :)

Joa da würden bestimmt dann einige reingucken^^
 
LennyNero schrieb:
"Geheim! Thread nur fuer Mods, ja nicht reinschauen!!!" :)
"MS verlost Gutscheine im Wert von 2500 Euro!"
Damit ziehst du sie alle :D
 
Harlequin schrieb:
"MS verlost Gutscheine im Wert von 2500 Euro!"
..hätte gegen
LennyNero schrieb:
"Geheim! Thread nur fuer Mods, ja nicht reinschauen!!!" :)
..keine Chance! Denn wer will schon Gutscheine, wenn er genau weiss dass er im Lotto sowieso nie Glück hat und das Geld ohnehin schon längst vergriffen ist? :rolleyes:
Aber wir kommen vom eigentlichen Thema ab...

Limerick
 
Auch was zum Thema Suche.

Wie finde ich was zur Gitarre ESP LTD KH-202 ?
Da es sich immer nur um 3 Buchstaben Wörter handelt, findet man überhaupt nix.
 
Nat! schrieb:
Wie finde ich was zur Gitarre ESP LTD KH-202 ?
Da es sich immer nur um 3 Buchstaben Wörter handelt, findet man überhaupt nix.
Gehe auf Erweiterte Suche und gib' ESP* ein. Klappt. Viel Spaß bei der weiteren Selektion :D
 
Hallo,
ich hab ein kleines Problem und zwar möchte ich Threads finden, wo über farbfolien (für Scheinwerfer) diskutiert wurde. Wenn ich bei der Sufu ,,Farbfolien" eingebe, erhalte ich jedoch nur einen Treffer, der sich nicht auf Schlagzeug bezieht. Gibt es keine Threads zu diesem Thema?

MfG

Tonfreak

Edit: Ich habe nur nach Threadtiteln gesucht. Wenn man nach dem gesamten Beitrag sucht, finde ich nichts passendes
 
tonfreak schrieb:
Hallo,
ich hab ein kleines Problem und zwar möchte ich Threads finden, wo über farbfolien (für Scheinwerfer) diskutiert wurde. Wenn ich bei der Sufu ,,Farbfolien" eingebe, erhalte ich jedoch nur einen Treffer, der sich nicht auf Schlagzeug bezieht. Gibt es keine Threads zu diesem Thema?

MfG

Tonfreak

Edit: Ich habe nur nach Threadtiteln gesucht. Wenn man nach dem gesamten Beitrag sucht, finde ich nichts passendes
...also wenn ich "Farbfolien" bzw. "Farbfolie" in die Sufu eingebe, bekomme ich einmal 19 und einmal 11 Treffer, (fast) alles aus dem Bereich Licht. Was ist daran "nicht passend"? Und was hat das Schlagzeug damit zu tun?
 
Sticks schrieb:
Gehe auf Erweiterte Suche und gib' ESP* ein. Klappt. Viel Spaß bei der weiteren Selektion :D

Na ja, das bringts auch nicht so richtig. Gibts das vielleicht noch ne bessere Methode ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben