Suchfunktion

lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.670
Kekse
50.346
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Hallo zusammen,

ich habe heute seit langem mal wieder die Suchfunktion benutzt ... und kam nicht mehr klar.

Ich meine mich zu erinnern, dass bei der "normalen" (also nicht erweiterten) Suche früher die Ergebnisse nach Datum geordnet waren, die neuesten zuerst. Heute waren die Beiträge kunterbunt durcheinander ohne erkennbare Sortierung. Ist das so gewollt? Oder gibt es irgendwo eine Möglichkeit, die Ergebnisse z.B. nach Datum (auf- oder absteigend) zu sortieren?

Dann habe ich noch die erweiterte Suche probiert - da kann ich die Ergebnisse immerhin nach Datum sortieren lassen. Dort konnte man früher die (Sub-)Foren anklicken, in denen gesucht werden soll. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Muss ich jetzt, wenn ich einen Beitrag suche und nicht sicher bin, wo er zu finden ist, in der Hierarchie so weit nach oben gehen, dass alle möglichen Unterforen abgedeckt sind oder eben mehrfach in den einzelnen Subs suchen? Oder gibt es einen Workaround, mit dem ich eine Suche in mehreren verschiedenen Subs durchführen kann? (*) Ich suchte einen Beitrag, der in zwei verschiedenen Subs hätte sein können, das einzige mir sicher im Gedächtnis gebliebene Suchwort ist aber in einem dritten Sub sehr häufig. Jedenfalls hatte ich über die Suchfunktion den Beitrag nicht gefunden, wohl über manuelles Anklicken mehrerer möglicher Threads ...

(*) da war ich noch der Ansicht, die erweiterte Suche würde ab dem (Unter-)Forum, von dem aus die Suche gestartet wurde, durchgeführt. Inzwischen habe ich bemerkt, dass die Suche wohl immer im kompletten Forum ausgeführt wird, egal, von wo aus sie gestartet wird. -> keine Möglichkeit, die Suche auf einzelne Foren einzuschränken?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
In der erweiterten Suche hast du ganz oben mehrere Reiter, einer davon heißt "Themen suchen". Dort hast du - wie früher - eine Liste mit allen Unterforen zur Auswahl. Mit Strg+Klick lassen sich auch mehrere Unterforen auswählen.
musikerboard1.gif


(*) da war ich noch der Ansicht, die erweiterte Suche würde ab dem (Unter-)Forum, von dem aus die Suche gestartet wurde, durchgeführt. Inzwischen habe ich bemerkt, dass die Suche wohl immer im kompletten Forum ausgeführt wird, egal, von wo aus sie gestartet wird. -> keine Möglichkeit, die Suche auf einzelne Foren einzuschränken?
Als Shortcut (wenn du nur ein einem Unterforum suchen willst) gehst du in das betreffende Unterforum, klickst oben rechts auf die Lupe und wählst rechts neben dem Suchfeld die Option "Dieses Forum" aus (dort wo standardmäßig "Überall" steht).
musikerboard2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
diesen Reiter hatte ich gesehen, aber nicht angeklickt, da ich ja kein Thema suchte, sondern einen Beitrag. Habe gerade reingesehen, ja, das ist genau die Funktion, die ich vermisste. Da ist die Überschrift "Themen suchen" etwas irreführend ...
das kannte ich, ich wollte aber in mehreren Unterforen suchen und hatte keine Lust, mehrfach zu suchen :D

Danke für deine Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben