Einstieg in die Welt der E-Gitarren [400€]

  • Ersteller Scholli04
  • Erstellt am
Leider verzögert sich die Lieferung um einige Zeit, so dass ich die Bestellung storniert habe und woanders erneut bestellt habe. Kostet 5€ mehr, dafür ist die Gitarre dann endlich in zwei Tagen da. Und nicht erst Ende April... Mittlerweile ist die Vorfreude groß genug! :D
 
Man geht doch in einem Gitarrengeschäft und sucht sich eine Gitarre aus die einem gefällt, die einem anlacht.
Ich würde nie auf die Idee kommen eine Gitarre schicken lassen.
 
Hallo Willy58,

wie ich geschrieben hatte, war ich in einem Geschäft und habe mir verschiedene Gitarren angesehen. Leider war die Gitarre dort zu diesem Zeitpunkt nicht auf Lager, so dass diese bestellt werden musste. Ich hätte diese zu dem Zeitpunkt auch bei einem anderen Händler bestellen können und sofort erhalten. Allerdings schätze ich die Möglichkeit die Gitarren und Verstärker vor Ort auszuprobieren, so dass eine Lieferzeit von einer Woche für mich kein Problem war. Leider verzögert sich die Lieferung nun um mehrere Wochen, daher habe ich die Bestellung nun storniert und doch woanders bestellt. Im heutigen Zeitalter ist der Versandhandel, sofern man sich seiner Wahl sicher ist, wohl keinesfalls mehr im Nachteil im Vergleich zum Einzelhandel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, ich bin wohl ein bisschen altmodisch.
 
Ich hätte auch keine Lust darauf gehabt zu warten :D
DU hattest das Modell ja schon mal in der Hand, also alles gut :great:
 
Mein Setuptipp für jemanden, der einsteigen möchte:

Harley Benton CST-24 (das Modell ohne Trem!)
Fender Mustang I V.2
Ein einfaches Stimmgerät für unter 10 EUR
Kabel
Ein paar Plektren

Alles zusammen kostet nagelneu weniger als 350 Euronen.
Die CST-24 habe ich mir bestellt, weil ich einfach mal testen wollte, was man für so wenig Geld kriegt.
Und obwohl ich auch originale Fender und Gibson Gitarren besitze, spiele ich sie immer wieder mal.
Allerdings hatte ich wohl auch Glück, meine ist tadellos, aber es gibt sicherlich bzgl. der Qualität Streuungen.
Der Mustang bietet zudem genug, um einem Einsteiger auf Monate oder sogar Jahre Spass zu bereiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben