... sucht den supergitarristen...

  • Ersteller blackout
  • Erstellt am
hm...ich werf hier einfahc mal n paar namen in den raum:

david gilmour von pink floyd....joa...gibts nicht viel zu sagen, denk ich, der mann kann benden

tommy emanuel...ist eher son klassischer gitarrist, aber verdammt gut und sauschnell......

steve ray vaughan....hm..wohl auch ne legende, zurecht, wie ich finde, der spielt einfach mit sonem coolen groove....


ehrlichgesagt, so typen wie malmsteen oder so hm...ich find die nicht soooo, natürlich der typ spielt göttlich, aber mein stil isses einfach nicht, weiss nicht, bei ihm scheint mir das so zu sein, dass er songs für seine soli schreibt und nicht umgekehrt.... ;)
 
Hallo Leute.

Für mich gehört ganz klar

Daryl Stuermer zu den ganz großen am Gitarren/Basshimmel.

Desweiteren finde ich noch

Clem Clempson (Colosseum)

absolut erwähnenswert.
 
Kirk Hammett hat einfach ein Wahnsinns Style und damit Basta.Er ist vielleicht nicht der beste Gitarrist,aber hört euch doch die Soli von Master of Puppets usw. an.Das ist doch Gitarrenkunst pur.

2.Zakk Wylde
3.Kerry King
4.Randy Rhoads
 
Elektrifizierte Gitarre: Popa Chubby, egal was, Hauptsache live - der Mann ist eine Macht
Pur und Akustisch: Justin King - er spielt wie ein Bassist (was ihn mir so sympathisch macht...)
 
Mein absoluter Gott ist John Frusciante (Chili Peppers). Sein Style ist einfach genial. Groovig, funkig und extrem gefühlvolle Solos (z.B. Scartissue). Vor allem sind seine Intros z.b. bei Californication oder By the Way einfach unverwechselbar. Vielleicht nicht der schnellste Gitarrist oder der mit den kompliziertesten Riffs aber es macht unglaublichen Spaß ihm zuzuhören.
An Platz zwei kommt dann der gute alte Eric Clapton. Vor allem auf der Unplugged Platte is es ein Genuss ihm zuzuhören. So Solos wie das von Old Love könnten ewig gehen.
Das ist Musik und nicht dieses ausdruckslose Gefudel!

Leute wie Malmsteen oder Petrucci sind für mich Sportler und keine Musiker.
 
Ich finde Victor Smolski von Rage wirklich geil! Die Soli auf der neuen (und den alten) Platte sind der Hammer. Vor allem technisch.
 
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich kann mich Pilly mit Victor Smolski nur anschließen
(siehe auch aktuelle guitar-Ausgabe !!!)

Ansonsten:

->> Jimmy Page <<- (dazu muss man nichts sagen)

-Kirk Hammet (die Kritik von vielen finde ich unberechtigt
die Soli sind zwar live nicht immer sauber
aber er ist trotzdem einer der Besten was
ser Aufbau und melodische Teil seiner Soli
angeht (besser als J. Petrucci) außerdem hat
er auch einen wahnsinns Stil und hat's in
Wirklichkeit voll drauf wenn er will !!!)

-Eric Clapton (live unschlagbar natürl. für Blues)

-Steve Vai (Bendings und schrille Töne)

-Jimi Hendrix (Hey Joe u. Soli)

-Tony Iommi

usw...


Gar nicht gut sind:

1. Jeff Hanneman (musikalischer Müll)

2. John Petrucci (spielt am Limit -> muss nicht sein um gut zu sein)
 
also:

Meine all-time-favourites:

1. Hendrix
2. SRV
3. Carlos Santana
4. Brian May
5. David Gilmoure

Auf der Konzertgitarre:

Paco de Lucia - einfach genial der Mann...
John Williams - für die (imho) besten Albeniz Interpretationen (Mallorca von ihm ist ein Traum...)
 
ich würd mal was sagen jetz hier :)

und zwar: ich finde, dass man schonmal all solche leute "saugeile" gitarristen nennen kann, wenn man sie NICHT in der band ersetzen kann!

du kannst brian may nicht aus queen rausnehmen - dann isses nich mehr queen!

du kannst david gilmour ncih aus pink floyd nehmen - is ne andere band!!!

du knanst jonny greenwood nicht aus radiohead nehmen - is anders danach!!!!!!

und DAS finde macht echt was her!!!! son eigenen stil zu haben!!! ob einer jetz technisch was draufhat .. tzssss was will er damit ... wenn er nur das spiel anderer kopieren kann und keijne ma richtig geilen innovativen ideen hat ...

ich könnte dir tausend bands nennen wo du bassisten oder drummer oder auch gitarrist rausnehmen könntest .. UND? würde keiner merken!!

aber SOBALD MAN DAS MERKT is derjenige was besonderes!

udn cih denke DAS kann man getrost ganz objektiv sagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben