... sucht den supergitarristen...

  • Ersteller blackout
  • Erstellt am
mhm ob Hammett gefühl hat darüber lässt sich streiten.. Wenn dir das One-solo oder das Battery Solo nichts übermittelt dann kann man nichts machen ..

Hammett ist sicher kein sehrguter Gitarrist in der Metalscene , jedoch schafft er es Fans zu haben ! ;)

Eric Clapton : mhm .. ja .. gefühlvoll für den Otto Normalverbraucher
Bendings , slides .. was kann man dazu sagen .. :rolleyes:
Ich finde es nur schade das bei manchen Usern die Einstellung " Nur Bendings und slides sind gefühlvoll" dominiert.. aber wie auch immer .. jedem das seine
 
PETRI WALLI von Kingston Wall

Wenn es so etwas wie die heilige Dreifaltigkeit bei Gitarristen gibt , dann
ist Richie Blackmore der heilige Geist , Hendrix ,der Sohn und Petri Walli ist GOTT :)
Es gibt drei geniale Alben ,danach ist er leider von einem Kirchturm gesprungen :(

Ich höre jeden Tag mindestens ein Album und immer wieder berührt mich sein Spiel
 
Eddie Van Halen (der musste doch auch mal kommen!!)

Eddie is einfach nur dadurch cool das er sich beim tapping immer vom Publikum abgewannt hat damit es ihm keiner nachmacht ^^

is schon n cooler typ...
-
aber ich muss ja echt mehr sagen : HEAD / MONKEY von KoRn !
die rocken richtig ab mit den Ibanez K7 seen strings....
 
#!ls schrieb:
Eddie is einfach nur dadurch cool das er sich beim tapping immer vom Publikum abgewannt hat damit es ihm keiner nachmacht ^^

Deswegen war er auch dann so depressiv als Jennifer Batten seine Tappings sauberer gespielt hatte ;)
 
die batten hat aber nicht mal annaehernd diesen geilen ton wie eddie, bei dem haut jeder ton uebelst rein und hat maechtig eier, vielleicht noch bei leuten wie vai oder angus young zu beobachten, gibt aber nicht viele, die diese energie schieben koennen,
lw.
 
littlewing schrieb:
die batten hat aber nicht mal annaehernd diesen geilen ton wie eddie, bei dem haut jeder ton uebelst rein und hat maechtig eier, vielleicht noch bei leuten wie vai oder angus young zu beobachten, gibt aber nicht viele, die diese energie schieben koennen,
lw.

Versteh' mich nicht falsch, EVH ist gut, aber sauber ist das was er spielt nicht. Vergleiche seine zusammenarbeit mit Jacko und das was JB dort gemacht hat. Teechnisch gesehen ist sie besser ;)
 
ja, das stell ich auch gar nicht in frage, aber war jimi technisch sauber? es geht mir halt um die energie und jedes solo von eddie treib mir ne gaensehaut ueber den ruecken und das und genau das, nichts anderes, egal wie und was gespielt wird, ist mir in der musik wichtig, energie,e gal wie sie erzeugt wird und egal ob klassik, jazz, funk, blues, rock oder deathmetal, u know? :),
lw.
 
Bucket Head von Guns N Roses....

ne Kirk Hammet is schon geil drauf
 
in der G&B hab ich gelesen dass eddie das solo für jacko erst garnicht spielen wollte, dann aber doch abends noch schnell was zusammengeschustert hat mit der festen überzeugung, dass er ja doch nicht auf die platte kommt. wie die sache ausging wissen wir ja *fg*
insofern würde ich genau dieses solo nicht als vergleichssolo mit batten nehmen.

allerdings spielt eddie scho a weng unsauber...hab mir ma eruption verlangsamt angehört....da gibts wesentlich saubere spieler....nur wie oben gesagt wurde, es gibt nur wenige spieler die sauber und so geil speielnw ie eddie. mit geil meine ich jetzt dieses oben erwähnte "gänsehaut" zeugs *fg*

fragle
 
Hmmm...ich bewundere wahnsinnig was Matt Bellamy von Muse mit seiner Gitarre anstellt (Was das für ein arges Fuzzpedal sein muss...)...bei manchen Sachen hab ich echt keine Ahnung, wie er das macht ...er is halt ziemlich innovativ aber handwerklich/technisch gehört er bestimmt nicht zu den besten...

Aber BRIAN MAY von Queen...wahnsinn dieser Sound, dieses Spiel...wow einfach unglaublich.
Es gibt zwar viele bessere "Gitarristen" aber als Musiker in seiner Band is er ungeschlagen
 
@tos, wieso sollte es (fuer dich persoenlich) bessere gitarristen geben, wenn nur der herr may dir das geben kann, was du geil findest?
lw.
 
Es geht auch darum, wie er sein Spiel mit dem Song "verwebt"...wie er Akzente setzt usw...er is halt kein Gitarrist+Begleitband...und auch wenn das vielleicht weniger mit seinem spielerischen Können zusammenhängt finde ich seinen Sound einfach wahnsinn...wie kann man sowas nur mit einer selbst gebastelten Gitarre, einem AC30 und vielleicht einem Booster machen? (ich red jetzt nicht von seinen Overduborgien)
 
okay, verstehe, liebe ihn uebrigens auch :),
lw.
 
slash!! einer der genialsten gitaristen die diese welt hervorgebracht hat, Zakk Wylde (oder wie der geschriben wird...) Van Halen die maiden Jungs und die opeth boys sind eifach genial!
 
ich habe scheinbar einen ähnlichen geschmack wie lennynero:

paco de lucia, aldi meola, john mc laughlin

alle drei sind sie gemeinsam zu hören auf dem legendären album "friday night in san francisco."

mark knopfler "telegraph road"

mark knopfler ist mir auch als mensch äußerst sympathisch. der hier http://www.akustik-gitarre.com/archiv/3-03/knopfler.htm beschriebene frust über die musikindustrie war auch beim konzert von dire straits 1992 in berlin deutlich zu spüren. im nachhinein hätte ich mein geld lieber für cds von ihnen ausgegeben. aber ich hatte ja sowieso schon alle.

leo kottke

von ihm kenne ich nur zwei platten, die er aufnahm, bevor seine hand aufgrund seines powerpickings gelähmt wurde.
http://www.akustik-gitarre.com/archiv/old/kottke.htm
 
Da das mit Helge Schneider Unsinn war(Ich hasse den Kerl :oops: )

hier nochmal meine Top 5 (nicht geordnet nach bestem!)

Joe Satriani
Steve Vai
Howie Simon (Gitarrist von Alcoholica)
Yngwie Malmsteen
Paul Gilbert
 
auf jeden fall kirk hammett!!!!!!! :twisted:
 
mmmh...



...SLASH!!!!!.....



...ich glaub das sagt alles
 
klassik:
John Williams & Julian Bream

e-gitarre:
Joe Satriani
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben