Wer hat welche Gitarre ??

von knusperhippy, 14.06.04.

  1. knusperhippy

    knusperhippy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.04   #1
    wollte mal wissen welcher gitarrist welche gitarre spielt !
    welche gitarre spielt : (bitte mit modell namen nich nur die firma wenns geht)
    james hetfield
    kirk hammet
    die machine head gitarristen
    rage against the machine gitarristen
     
  2. MuMan

    MuMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 14.06.04   #2
    james hetfield und kirk hammet: fast alle gitarren von esp ;), meistens explorer oder les paul

    tom morello von ratm spielt meistens ne ibanez custom
     
  3. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.04   #3
    Hoi,
    das habe ich bei www.ratm.de gefunden.. einfach au Instrumente Klicken.. da gibts dann auch Bilder!

    1. Er benutzt eine schmale "Arm the Homeless" Gitarre. Sie verfügt über einen Kramer Headstock, Performance Neck, zwei Lautstärkenregler und einen Toneregler. Ebenfalls bietet sie zwei EMG Pickups und seit neustem benutzt er ein schwarzes Tremolo anstatt dem alten chrome-farbenen. Er hat einen weißen Toggle Switch und hat die Gitarre standartmäßig gestimmt (EADGBE). Einige Lieder, wofür er die Gitarre benutzt : Bombtrack, Bullet In The Head, Know Your Enemy, Fistful Of Steel, Bulls On Parade, People Of The Sun und Vietnow.
    2. Eine schwarze Gitarre amerikanischem Standart mit einem Bild von Mumia-Abu Jamal unter "Sendero Luminoso". Die Gitarre besitzt einen Lautstärkenregler, einen Tonregler und er hat die Gitarre immer auf D gestimmt (DADGBE). Noch was anderes : Er hat die Metallverbindung beim Headstock bei G und B entfernt. Einige Lieder : Killing In The Name, Freedom, Wake Up, No Shelter, Testify und Born of a Broken Man.
    3. Die berühmte gelbe kanadische "Creamy" Gitarre. Sie besitzt einen Jaguar Körper und hat einen komisch geformten Headstock. Zwei Lautstärkenregler und einen Tonregler mit zwei Pickups. Diese Gitarre ist auch auf D gestimmt. Lieder : Tire Me, War Within A Breath.
    Spezielle Ibanez Gitarre mit drei Pickups (zeit außen, zwei innen). Der mittlere Pickup ist in der Lage ein vereinzeltes Tschirpen zu erzeugen, dass mit den Tonreglern manipuliert werden kann. Wird benutzt in : Revolver.
    Spezielle Ibanez Gitarre mit audgehöltem Körper, mit zwei Lautstärken-, einem Toneregler und sechs spezielle Knöpfe. Wenn an diesen Knöpfen gezogen wird, kann Sopran Bass Veränderungen, Distortion, Wah-Wah und andere Effekte erzeugt werden. Sie ist schwarz und rot. Lieder : Guerilla Radio.
    6. Eine Ovation Gitarre, die 'Breadmaker' genannt wird. Diese Gitarreist die hälichste und ist wie eine Sichel geformt. Die Gitarre kann einige sehr unnatürliche Täöne erzeugen, aber die laut Tom absolut hässlich aus.Lieder : Ashes In The Fall.
    7. Eine Epiphone oder Gibson doppel-necked Jimmy Page SG. Diese Gitarre ist D gestimmt und besitzt die 12 und 6 Seiten Teile, die in "The Ghost Of Tom Joad" benutzt werden.

    Gruß

    Jan
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 15.06.04   #4
    Ausführlichst hier:

    http://www.encycmet.com/equipment/jayhiseq.shtml

    Der müsste auch da zu finden sein...
     
  5. #!ls

    #!ls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.03
    Zuletzt hier:
    9.03.15
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 15.06.04   #5
    james hetfield: meistens ESP explorer; Les Paul
    kirk hammet: ESP KH-2; les paul
    die machine head gitarristen: ESP GL600 (zumind. Robert Flynn u nd die anderen manchmal jackson )
    das album trough the Ashes of Empire wurde mit ner LTD aufgenommen :D ;)
     
  6. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 15.06.04   #6
    tut mir leid aber erzählts du ne scheisse
    phil demmel spielt ne weisse jackson king custom /und ne jackson warrior custom
    robert flynn spielt eine est custom mit machine head inlays und reversed headstock
     
  7. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 15.06.04   #7
    James Hetfield: ESP Explorer, ESP Les Paul, Gibson Les Paul, Gibson SG, LTD F400 (jo, bei den VMAs)
    Krirk Hammet: Seine ESP Signatures, Gibson Flying V, damals bei One hatte er auch ne Fender Strat soweit ich mich richtig entsinne.
    Naja, die haben noch viele andere Gitarren, aber die hier benutzen sie am öftesten (mal abgesehn von der Strat). ;)
     
  8. #!ls

    #!ls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.03
    Zuletzt hier:
    9.03.15
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 15.06.04   #8
    hahaha und was habe ich gesagt ????
    egal.. musstest dich wichtig machen weil du weißt das die sogar Machine Head Inlays haben!!

    danke dem Klugscheißer
     
  9. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 15.06.04   #9

    Nope,hab mir das Video nochmal angeschaut,Hamett spielt da ne ESP-strat ;)

    Und Hetfield ne weisse Explorer mit nem "Wellar"-aufkleber,was immer das auch ist :)
     
  10. #!ls

    #!ls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.03
    Zuletzt hier:
    9.03.15
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 15.06.04   #10

    jetzt muss ich mal den klugscheißer makieren und dich Korrigieren ^^
    Im One Vdeo spielt Kirk ne ESP !!! nix Stratocaster (sieht allerdings genauso aus)
     
  11. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 16.06.04   #11
    Jo, kann schon sein. Das "...soweit ich mich richtig entsinne" sollte aussagen, dass ich mir bei Fender unsicher bin. Bei den andern Gits bin ich mir jedoch 100% sicher.
     
Die Seite wird geladen...

mapping