Super, die Unterforen!!

  • Ersteller da Juchitza
  • Erstellt am
da Juchitza
da Juchitza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.23
Registriert
06.05.09
Beiträge
779
Kekse
6.555
Ort
Hechingen
Hallo,

das find ich ja klasse; jetzt haben wir sogar Unterforen!!! Da kann man dann auch gezielter schauen, was einen interessiert.

Und ich bin der Erste, der hier was reinschreibt:)

Gruß
Roland
 
Eigenschaft
 
Plauderecke finde ich besonders gut! Hier kann man seine weiterführenden Gedanken auslagern, oder gleich sinnlos schwafeln. :gutenmorgen:
 
Hallo Roland,

tja, hinter den Kulissen wurde schon einige Tage/Wochen darüber diskutiert, aber die Umsetzung kommt für mich auch ein wenig plötzlich ;). Wir haben versucht, darauf zu achten, dass die Zahl der Unter-Abteilungen überschaubar bleibt. Jetzt gilt es, die bestehenden Threads in diese neuen Kategorien einzuordnen. Wenn dies abgeschlossen ist (und entschieden wurde, was mit den Mundharmonikas und den "Sonstigen Instrumenten" passiert), wird unser Akkordeon-Forum in der Board-Hierarchie eine Ebene nach oben rücken und ein "vollwertiges" Forum neben E-Gitarren etc. werden.
Aufgrund der relativ hohen Zugriffszahlen genießt unser Bereich ein recht hohes Ansehen bei der Board-Leitung, und die Strukturierung ist ein logischer Schritt, die Beliebtheit bei den Usern weiter auszubauen und weitere neue Benutzer "an Land zu ziehen".

Noch ein Hinweis speziell zu dieser Plauderecke: Sie soll nicht den Chat oder den OffTopic-Bereich des Boards ersetzen! Hier gehören all jene Diskussionen zum Thema Akkordeon hin, die sich nicht in die anderen Subforen einordnen lassen. Insofern eben nicht "sinnlos schwafeln".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie an anderer Stelle schon angemerkt, ich find die neuen Unterforen auch wirklich spitze und sehr hilfreich!
Danke dafür!
 
Wie an anderer Stelle schon angemerkt, ich find die neuen Unterforen auch wirklich spitze und sehr hilfreich!
Danke dafür!

Wir basteln noch dran rum, aber ich denke, wir haben es bald.

Letztlich hängt es vom Traffic ab, ab wann man einen Fachbereich durchstrukturieren kann und der Traffic in eurem Akkordeonbereich ist gut...

Wenn man nämlich einen Fachbereich zu früh zu diffizil strukturiert, erzeugt man lauter Sub-Foren, wo "nix los ist" und nichts ist für ein Forum tödlicher als dass Besucher den Eindruck haben: "Hier ist nix los!".

Da sich aber der Akkordeonbereich sehr positiv entwickelt hat, denke ich, dass jetzt genau der richtige Zeitpunkt für diese Strukturreform ist. Ich denke, dass das langfristig noch mehr Akkordeonspieler hier her bringt.
 
SUper Sache, das wird gut.

Danke für die Mühe allen die daran werkeln.

Kann man noch Vorschläge für Unterforen machen?

Würde gerne ein eigenes Gehege für "Akkordeonorchester" Vorschlagen - erhöht sicher den traffic ;)
 
Kann man noch Vorschläge für Unterforen machen?

Im Prinzip sind eure Mods die richtige Adresse für Vorschläge. Wenn die das befürworten, mache ich das gerne.

Kriterium ist immer, dass das neue Sub-Forum lebendig ist und Diskussionen darin stattfinden. Rein theoretisch könnt ihr so vielen Sub-Foren und Sub-Sub-Foren haben, wie ihr wollt (wir haben 7 Terabyte Speicherplatz :)) - Hauptsache, sie leben ;)
 
Klasse Sache mit den Unterforen ... Danke.:great:
Gruß
MEY
 
Ich finde das auch total super:great:
Danke Ihr Betreiber, da habt Ihr ja viel zu tun.

Gruß grollimolli
 
wo sind denn jetzt die threads über die bluesharp?
 
Angenehme Sache das! Danke für die Arbeit, die ihr euch macht

grüssle
do-it
(nun fast mit vollwertigem Instrument ;)
 
Schön zu wissen, daß das Akkordeon nicht mehr zwischen Maultrommel und Nagelklavier geführt wird.
Meine erste Sorge war jedoch, daß es mit den Unterforen noch schwieriger wird nicht Offtopic zu geraten.
Es ist ja denkbar nach einer Spieltechnik zu fragen und die Antwort ist Literatur o.ä..
Da ich aber weiß das Wil und Maxito das schon hingeschoben bekommen
und noch niemand für deplatziertes Posten geschlagen wurde,
Sehe ich das gelassen und freue ich über die Beförderung die unser Instrument erhielt
 
Wow, die Mods waren fleißig und haben schon viel umsortiert.

Ich habe mal ein bisschen recherchiert und kein größeres Akkordeon-Forum gefunden, als dieses hier... und da ich vermute, dass dieses Instrument weder bei den Angelsachsen noch bei den Chinesen die Rolle spielt, die es in deutschen, französischen und italienischen Gefilden spielt, denke ich mal: Wir haben das größte Akkordeon-Forum der Welt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke Peter!
 
.... denke ich mal: Wir haben das größte Akkordeon-Forum der Welt :)

Na, das is doch´n Wort!!! Muss auch stimmen, wenn man bedenkt, daß wir hier Mitglieder aus Kanada, Texas, Irland, Italien, Österreich und der Schweiz haben.....
Ich bin richtig stolz auf uns!! :D
 
Ich bin richtig stolz auf uns!! :D
Ich auch - das ist mir auch erst sein 2, 3 Tagen klar, dass wir wohl die Größten sind. :)

Vielleicht sollten wir eine kleine englischsprachige Ecke einrichten, für Freunde aus USA oder Australien :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben