Super Peavey Valve King Mod....

von duaffe, 01.03.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. duaffe

    duaffe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.18
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    325
    Erstellt: 01.03.12   #1
    Moin moin,

    ich habe günsitg einen Peavey Valve King 212 geschossen....der kling ein bischen (sehr) muffig. Nun habe ich durch Zufall diesen "Mod" gefunden:

    http://ultimate-guitar-valveking.wikispaces.com/Amp+Tricks+and+Suggestions

    Da der erste "The “Dummy Jack” Mod" ist mehr ein Trick als ein richtiger Mod. Aber Egal, es funktioniert, das Teil kling nun nicht mehr so muffig sonder recht gut....

    Sachen gibt´s. Wollte den Tipp nur mal teilen, evtl kennt den jemand noch nicht und ich auch ganz glücklich damit. Oder vielleicht kann mir ja auch einer erklähren, was da technisch genau passiert....

    Bis dann
     
  2. ExiLia

    ExiLia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Oelde
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    587
    Erstellt: 02.03.12   #2
    Hi,
    coole Sache, muss ich auch mal bei meinem Topteil ausprobieren. Hoffentlich klappts da auch.

    Grüße
     
  3. Lapdog

    Lapdog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    4.01.18
    Beiträge:
    526
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.979
  4. Stefan_L_01

    Stefan_L_01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.08
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    83
    Erstellt: 02.03.12   #4
    letzlich gehst Du mit dem Line Out über einen Transistor der als Impedanzwandler fungiert. Ich denke mal Du spielst den Amp noch nicht so laut, also ist das Volumepoti zu und damit kann es mit nachfolgenden Komponenten zum Höhenverlust kommen. Mit dem niederohmigen Ausgang des Impedanzwandlers passiert das dann weniger. Sollte sich aber bei lauteren Einstellungen auch o. Dummy Jack geben
     
Die Seite wird geladen...

mapping