Super Peavey Valve King Mod....

duaffe
duaffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
26.05.06
Beiträge
245
Kekse
315
Ort
Lüneburg
Moin moin,

ich habe günsitg einen Peavey Valve King 212 geschossen....der kling ein bischen (sehr) muffig. Nun habe ich durch Zufall diesen "Mod" gefunden:

http://ultimate-guitar-valveking.wikispaces.com/Amp+Tricks+and+Suggestions

Da der erste "The “Dummy Jack” Mod" ist mehr ein Trick als ein richtiger Mod. Aber Egal, es funktioniert, das Teil kling nun nicht mehr so muffig sonder recht gut....

Sachen gibt´s. Wollte den Tipp nur mal teilen, evtl kennt den jemand noch nicht und ich auch ganz glücklich damit. Oder vielleicht kann mir ja auch einer erklähren, was da technisch genau passiert....

Bis dann
 
Eigenschaft
 
Hi,
coole Sache, muss ich auch mal bei meinem Topteil ausprobieren. Hoffentlich klappts da auch.

Grüße
 
letzlich gehst Du mit dem Line Out über einen Transistor der als Impedanzwandler fungiert. Ich denke mal Du spielst den Amp noch nicht so laut, also ist das Volumepoti zu und damit kann es mit nachfolgenden Komponenten zum Höhenverlust kommen. Mit dem niederohmigen Ausgang des Impedanzwandlers passiert das dann weniger. Sollte sich aber bei lauteren Einstellungen auch o. Dummy Jack geben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben