Super-Strat/LP für max. 850€

  • Ersteller randomnick 08/15
  • Erstellt am
R
randomnick 08/15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.11
Registriert
14.03.10
Beiträge
30
Kekse
0
Hallöchen,

so, mein erster Beitrag hier und ich brauche gleich mal Hilfe :D

Und zwar solls mal wieder ne neue Gitarre werden, ich hab mir schon den A*sch abgegoogelt usw., ich brauche aber immer noch ein paar Anspieltipps...

Von der Form her eben eine Super-Strat oder eine (modernere) LP. Meine Kriterien:

- NICHT SCHWARZ!, also (fast) alles andere, am liebsten irgendwas rotes oder so :rolleyes:
- keine EMGs! (ich spiel den alten Engl Fireball^^) - ok, im Notfall, soll heißen, wenn die Gitarre sonst das Non-Plus-Ultra ist, kann man die Pickups ja auch noch austauschen
- Floyd Rose oder nicht ist mir im Endeffekt egal, wobei wenn mit, dann sollte es schon ein Original FR sein (oder was vergleichbares, zb EDGE Pro)

Ein Bevorzugtes Holz o.ä, habe ich eigentlich auch nicht, mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ca. 80% der Gitarren schwarz sind - und das kann ich nicht wirklich mehr ab, ich brauch mal etwas Abwechslung :D

Ins Auge gefasst habe ich schonmal die Dean Vendetta 4f Reloaded und die neue LTD H-351NT (die aber noch nicht erhältlich ist).

Also immer her mit euren Vorschlägen, ich geh alles Machbare anspielen :p


Schonmal Danke & MFG
 
Eigenschaft
 
eigentlich hab ich nur was gegen EMGs, weil die sich nicht wirklich mit dem alten Fireball vertregen (wie das beim neuen aussieht, keine Ahnung).
und spielen will ich damit natürlich Metal im allgemeinen, deshalb hab ich auch im Unterforum "Gitarre & Metal" gepostet ;):D

auf jeden Fall schonmal Danke, das sieht genau nach dem aus, was ich suche :)
 
Ich kann dir ebenfalls mal die Produktpalette von Schecter empfehlen.
Da gibts gutes Gear für vernünftige Preise.

Aber mal ne Frage zu dem Fireball / EMG...
Besitze ebenfalls den Engl E625 und hab Jahre lang über EMGs gespielt, allerdings passive PUs.
Was genau ist für dich da jetzt nicht verträglich bzw. unzumutbar?
(lediglich aus reinem Interesse :D )


LG
 
Hi,

ich kann die Parker PM20 PRO empfehlen.
Strat Mensur, Paula Form in weiß oder honey sunburst..
Hat zwar gar kein Tremolo/Vibrato.. dafür hat sie Susaiiiiiiiin. Und das Handling bzw. die Bespielbarkeit ist Super-Spitzenklasse.

Die Hardware ist in der 1.000€ Klasse. Der Preis ist 545,- z.B. je nach Farbe

Sound der Seymour Duncan-Pickups ist hervorragend, sie sind beide splittbar, die Verarbeitung ist gut, das Setup musst du selbst optimieren..mit den Saiten die DU haben willst. Drop-Tuning ist in 2 sekunden gemacht, bei FR in 10 Minuten..

Cleane Sounds mit beiden PUs gesplittet und zusammen -> wie wenn Feen singen :D
Brett mit Steg-Humbucker -> Metallica, Maiden und Konsorten.
alles dazwischen mehr oder weniger gut machbar (kenn den Amp nich soo gut.)

Jedenfalls einen ausgiebigen Test Wert.. (ich hab ein Review auch schon reingestellt hier..)

Servus,
little-blue-eyes
 
Zuletzt bearbeitet:
Charvel Model 6 sag ich nur. Wird nicht mehr gebaut, hat damals über 2000 Mark gekostet (heute vermutlich das gleiche in Euro), hat nen Humbucker und 2 Singlecoils, nen Floyd (Jackson), durchgehender Hals. Vergleichbar ist sie mit der heutigen Jackson SL-1. Geiles Gerät für um die 600 Euro gebraucht. Wenn du eine bekommst gibst du sie bestimmt nicht mehr her!
 
Die Parker ist leider optisch gar nicht mein Fall, obwohl der Preis schon echt verlockend ist :redface:

Schecter hört sich auf jeden Fall gut an, auf die hatte ich auch schon ein Auge geworfen...

@ Kingx4onehttps://www.musiker-board.de/member.php?u=82249, wo bekommt man solche Charvels denn mal unter die Finger? Ich vermute mal, die werden nicht mehr hergestellt?



Aber mal ne Frage zu dem Fireball / EMG...
Besitze ebenfalls den Engl E625 und hab Jahre lang über EMGs gespielt, allerdings passive PUs.
Was genau ist für dich da jetzt nicht verträglich bzw. unzumutbar?
(lediglich aus reinem Interesse :D )

Der alte (!) Fireball kratzt einfach unmenschlich bei Gitarren mit EMGs - wie das beim neueren Modell ausschaut, keine Ahnung...
 
@ Kingx4onehttps://www.musiker-board.de/member.php?u=82249, wo bekommt man solche Charvels denn mal unter die Finger? Ich vermute mal, die werden nicht mehr hergestellt?

Wenn Du von den alten Modellen keine findest kannst Du auch die neuen Superstrats nehmen (allerdings auch nur gebraucht, Neupreis meist 1000-1100€).
So Cal Style 1 und San Dimas Style 1 gibts in verschiedenen Ausfertigungen (Doppel Humbucker, HSS oder nur ein Humbucker), mit DiMarzios oder Seymour Duncans und jeweils mit Original Floyd Rose.

Gibts dann sogar auch in
- NICHT SCHWARZ!, also (fast) alles andere, am liebsten irgendwas rotes oder so
;)

Falls Du die gebraucht irgendwie siehst, auf jeden Fall mal testen.
 
Sorry aber bei richtigen bzw. angepassten Eintsellungen ist das garnicht der fall. :redface:
ok, ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren :D ich hatte bis jetzt nur 2 Mal die Möglichkeit, mit einer Gitarre mit EMGs über meinen Amp zu spielen, und es hat nicht wirklich gefallen :D (wenn du mal ein Setting zum ausprobieren hättest. immer her damit ;))
 
ok, ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren :D ich hatte bis jetzt nur 2 Mal die Möglichkeit, mit einer Gitarre mit EMGs über meinen Amp zu spielen, und es hat nicht wirklich gefallen :D (wenn du mal ein Setting zum ausprobieren hättest. immer her damit ;))

Gain: 10.45 Uhr
Bass: 9.30 Uhr
Middle: 16.00 Uhr
Treble: 12.00 Uhr
Presence: 11.00 Uhr

Gefällt mir ganz gut für alles wo man Brett braucht. :D
Testgitarren dafür sind eine RR3 mit 81/85 und eine Viper-Kopie mit 81-X/60-X.
 
Sorry aber bei richtigen bzw. angepassten Eintsellungen ist das garnicht der fall. :redface:

Das will ich doch meinen!
Hab den Engl ja mit meiner LTD (leider nur passive EMGs) angetestet im Laden.
Mir hats damals die Schuhe ausgezogen. :D

Klar, ist und bleibt ne Geschmacksache.

edit: Es ist auch durchaus abhängig davon, über was für Boxen du spielst...
Greenbacks? V30 oder V60?
Da ich die 30iger Vintage inne habe, drückt das schon ungemein.
 
Gain: 10.45 Uhr
Bass: 9.30 Uhr
Middle: 16.00 Uhr
Treble: 12.00 Uhr
Presence: 11.00 Uhr

Gefällt mir ganz gut für alles wo man Brett braucht. :D
Testgitarren dafür sind eine RR3 mit 81/85 und eine Viper-Kopie mit 81-X/60-X.

hm, bis auf Presence, das ich auf kurz nach 12 habe, deckt sich das so ziemlich mit meinen Einstellungen :eek:

Das will ich doch meinen!
edit: Es ist auch durchaus abhängig davon, über was für Boxen du spielst...
Greenbacks? V30 oder V60?
Da ich die 30iger Vintage inne habe, drückt das schon ungemein.

Ich habe ne Box mit V30ern, Fireball-Standard halt :D

irgendwas mache ich wohl falsch, ich muss ma meinen Kumpel anhauen, dass der mal mit seiner ESP vorbeikommt - ich hab nur Gitarren mit passiven PU's hier ;)

Aber wie gesagt, mir gehts vor allem um die Farbe, PU's kann man ja bei Nichtgefallen immer noch austauschen :D
 
Wenigstens haben wir den selben Soundgeschmack. :D

P.S.: Kann sein das es bei dir ein wenig zu kratzig vorkommt, weil ich entschärfe das mit einem externen EQ noch ein wenig. :)
 
Sorry aber bei richtigen bzw. angepassten Eintsellungen ist das garnicht der fall. :redface:
Das will ich doch meinen!
Hab den Engl ja mit meiner LTD (leider nur passive EMGs) angetestet im Laden.
Mir hats damals die Schuhe ausgezogen. :D

ist auch kein Wunder. Ich denke mal EPS/LTD verbaut nur auf den höheren Produktionslinien 400 oder 1000 "richtige EMGs". Alles darunter zB die 256er Serie oder die 100er besitzen ESP-Nachbauten, diese ESP LV-150/300 oder wie die Dinger heißen. Hab nen kumpel mit ner billigen Alexi Laiho Flying V.....das klingt auch grauselig durch seinen Röhrenamp:D

LG
Esp-hansi
 
Wenn Schecter dann schau dir mal die neuen 2010er Modelle an ...

LP Form:

Image0003.jpg


SuperStrat:

Image0005.jpg

Image0012.jpg


mal wa anderes ... die Tempest Custom in sunburst hab ich mir bestellt, bin schon ganz heiß :D

Image0004.jpg
 
Exotic... Ich Hasse Dich! :D

Wie soll ich mein G.A.S. behandeln wenn du sowas hier Postest... :p

Drittes Bild, dritte Gitarre von links... :eek: *arghmpfhggrr*


So!

Btt:

@ Esp-Hansi

Ich hab seit Jahren diese LTD hier https://www.thomann.de/de/esp_ltd_m200_fm_stbk.htm
Mit meinem Fireball gefahren. Glaub mir, die PUs sind auch nicht von EMG die besten die man bekommt. :)

Trotzdem fand ich den Sound recht gut. Aber wie schon 1000x erwähnt, es ist und bleibt
A. eine einstellungssache (+externe EQ etc.) und
B. eine geschmacksfrage.
 
OH MEIN GOTT


pro Bild würde ich direkt mindestens 2 Stück sofort kaufen :D
zwar Blöd, dass Schecter bei den ganzen Händlern nicht sonderlich weit verbreitet ist, aber wozu gibt's das Internet :p
 
...zwar Blöd, dass Schecter bei den ganzen Händlern nicht sonderlich weit verbreitet ist, aber wozu gibt's das Internet :p

Thomann und Musik Produktiv haben ziemlich das ganze Sortiment.
PPC in Hannover is authorized Dealer.
Beim Gitarrenheini umme Ecke gibts die wirklich nicht, das musste ich auch schon feststellen.
Aber was sagen wir dazu? Selber schuld. :)
Und wat die nich haben, zieht der Exotic bestimmt an Land... :D :p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben