Metalgitarre, FR, Super-S, bis EDIT 1200 EUR

  • Ersteller SoliduZ
  • Erstellt am
bei Yamaha Gitarren guck ich immer schnell weg. :ugly:
... genau das macht das immer noch günstige Preisgefüge auf dem Gebrauchtmarkt aus :D Ich habe irgendwann mal angefangen, hinzuschauen und hinzuhören ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... ja, das hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass die Neck-Pickup-Position einen "besseren" Punkt auf der Saite trifft (Tendenz: wärmer und satter), aber das ist selbstverständlich wie alles Geschmacksache. Ich muss auch gestehen, dass ich die klangliche Ausbeute oberhalb des 20. Bundes eher unbefriedigend finde in der Regel und in meiner Statistik alles in Mandolinen-Lage eh unbenutzt bleibt ... ich bin deutlich keine Uli Roth :D Medium 18063 anzeigen--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber die DiMarzios sind auch gut, diese habe ich ja im MS auch angespielt und auch die gefallen mir.
...ich denke, was die Ausbeute von Pickups in E-Gitarren angeht, würde ich mich da immer eher auf das verlassen, was ich im Instrument meiner Wahl höre. Nach reinen Specs oder auch nach dem Eindruck, den ein PU in einem anderen Instrument hinterlässt, würde ich da inzwischen nicht mehr Vermutungen anstellen ... was in einer Gitarre passt und umwerfend gut klingt, kann in einer anderen völlig unattraktiv sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben