super übungen:

  • Ersteller am_i_jesus?
  • Erstellt am
Donald_Drug schrieb:
@ am I Jesus

Ja sicher geht das IRGENDWANN :) man muss halt üben, und vor allem ich muss schnelles alternate picking üben...

Respekt das du das so schnell schaffst, ich packs grad so auf 70bpm (original 116) nachdem ich jetzt mal 3 Std. gespielt habe, sauber ist das aber leider auch nicht.

Hast du lange "Schnellspielen" geübt? Ich hab erst vor ein paar Wochen damit angefangen weil ich immer wenn ich etwas schnelles im Lied haben wollte einfach getappt habe oder mit vielen Legatos die Tonleitern rauf und runter gespielt habe, aber nie an alternate picking gedacht (bis mir ein dream theater tab unterkam :p )

...egal das kann ich sicher auch irgendwann :cool:

hab jetzt in den ferien gezielt auf tempo "trainiert"...
konnte mich von so ca. 70bpm maximum auf jetzt immerhin schon 110+ steigern (mehr wär auch möglich, aber unsauber...)
 
@Am_I_Jesus



gut! dann gings dir ja genau wie mir. Ich freu mich schon drauf in 2 Monaten richtig abzurocken :)
 
Donald_Drug schrieb:
@Am_I_Jesus



gut! dann gings dir ja genau wie mir. Ich freu mich schon drauf in 2 Monaten richtig abzurocken :)

jess!
bist du auch noch "anfänger"?
ich spiel so ca. 1 jahr jetzt, n bisschen mehr...

in nächster zeit will ich mir maln bisschen musik-theorie reinziehen - hab mir scales'n more von hansi tietgen bestellt und nochwas damit das tempo nicht einrostet (irgendwie mit solo-übungen für gitarre (leadgitarre?)... k.a.)
 
@am_i_jesus?

Nein, eigentlich spieleich schon lange Gitarre ~7Jahre, wobei davon 3 Jahre klassische Gitarre war, bei nem nicht sooo tollen Lehrer und dannach halt richtig 2 Jahre E-Gitarre bei einer Musikschule, was mir wesentlich mehr gebracht hat. Hab nur zwischendrin mal die Lust ein wenig verloren und auch dann den Unterricht abgebrochen, aber die ist jetzt seit einem Jahr wieder wieder voll da. Also bin ich eigentlich kein Anfänger, da ich Skalen,Improvisation, Apreggios... und auch ein wenig Theorie gut kann, allerdings hat sich mein Musikgeschmack sehr "verhärtet" :rock: und so will ich mir jetzt halt Geschwindigkeit draufschaffen. Soll heißen sweeping und vor allem alternate picking
 
Donald_Drug schrieb:
@am_i_jesus?

Nein, eigentlich spieleich schon lange Gitarre ~7Jahre, wobei davon 3 Jahre klassische Gitarre war, bei nem nicht sooo tollen Lehrer und dannach halt richtig 2 Jahre E-Gitarre bei einer Musikschule, was mir wesentlich mehr gebracht hat. Hab nur zwischendrin mal die Lust ein wenig verloren und auch dann den Unterricht abgebrochen, aber die ist jetzt seit einem Jahr wieder wieder voll da. Also bin ich eigentlich kein Anfänger, da ich Skalen,Improvisation, Apreggios... und auch ein wenig Theorie gut kann, allerdings hat sich mein Musikgeschmack sehr "verhärtet" :rock: und so will ich mir jetzt halt Geschwindigkeit draufschaffen. Soll heißen sweeping und vor allem alternate picking

meiner hat sich auch immer mehr "verhärtet" (hehe).
sweeping find ich nicht so toll - rhytmisch bin ich da eine katastrophe ;)
ich hab auch mal vor 100en von jahren agit gespielt, hat mich aber voll frustriert, dann hab ich sie weggeschmissen und vor einem jahr egit angefangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben