Superior Drummer Snare bändigen

  • Ersteller Peterlow
  • Erstellt am
Peterlow
Peterlow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.19
Registriert
06.05.16
Beiträge
72
Kekse
207
Hallo

habe ein Problem mit Snare. Ich will dass Snare in einem SongAbschnitt nur Centre gespielt wird. Dabei ändern sich die Schläge und varieren nach Lust und Laune zwischen Centre und Rimshoot.
Diesgeschieht unabhängig von der Anschlagsstärke ..sowohl Schläge mit niedriger Anschlägsstärke(80-100) wie auch hoher (100-127) wechseln unabhängig.
Habe schon alles mögliche versucht aber es klappt nicht. Danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
in so einem Fall ziehe ich mir die MIDI Files in den Editor und schaue nach, was uU an Fehltriggern dabei ist. Wenn die Velocity nicht in Frage kommt, dann sind es vermutlich Fehltrigger - leider gar nicht so selten an diversen E-Drums. Ist zwar blöd, aber ggf. dann eben händisch korrigieren.
Grüße
Markus
 
Superior Drummer kann man nicht als Plugin nutzen. Nur als Instrument.
 
das kapiere ich auch nicht..ich nutze es als Plugin
 
Stimmt, hätte Plugin Effekt und Plugin Instrument schreiben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, okay. Kann es sein, dass Du Dich von Peterlows Wortwahl hast irritieren lassen?
Ich musste auch kurz nachdenken, was genau gemeint ist. Im Zusammenhang mit "Rimshot" bin ich dann glaube ich auf den Pfad der Erkenntnis gelangt.
 
Ahh, okay. Kann es sein, dass Du Dich von Peterlows Wortwahl hast irritieren lassen?
Ich musste auch kurz nachdenken, was genau gemeint ist. Im Zusammenhang mit "Rimshot" bin ich dann glaube ich auf den Pfad der Erkenntnis gelangt.

Nee, ich meinte nur, dass Peterlow im falschen Subforum gepostet hat.

Aber ich gehe auch mal von falschen "Noten" aus, wenn eine echter Rimshot (also mit dem Stick nur den Rand der Snare anzuschlagen) zu hören ist. Ein bisschen Rim, je nach Snare in SD2, wäre relativ normal.
 
Hallo

habe ein Problem mit Snare. Ich will dass Snare in einem SongAbschnitt nur Centre gespielt wird. Dabei ändern sich die Schläge und varieren nach Lust und Laune zwischen Centre und Rimshoot.
Diesgeschieht unabhängig von der Anschlagsstärke ..sowohl Schläge mit niedriger Anschlägsstärke(80-100) wie auch hoher (100-127) wechseln unabhängig.
Habe schon alles mögliche versucht aber es klappt nicht. Danke im voraus.

Mapping Einstellungen überprüfen. Aber das hast du ja bereits.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben