Superkleiner batteriebetriebener Verstärker zum Mitnehmen

  • Ersteller Dynamit
  • Erstellt am
D
Dynamit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.13
Registriert
19.04.11
Beiträge
19
Kekse
19
Hallo,

Ich hatte vor einiger Zeit mal bei Thomann einen sehr kleinen Verstärker gesehen, der auf Batterien lief und den man direkt an der Gitarre anschließen konnte, also ohne Kabel.
Der hat mir eigentlich ganz gut gefallen, da ich mir das recht praktisch vorstelle, da man damit natürlich unglaublich flexibel wird und die Egitarre praktisch ohne Probleme überallhin mitnehmen kann, natürlich kann man von einem so kleinen Verstärker keinen wahnsinnig guten Sound erwarten, aber darauf kommt es mir hier eigtnlich auch nicht an.
Zwar wollte ich ihn mir damals schon kaufen hatte aber kein Geld weshalb ich mir vorgenommen habe dies irgendwann nachzuholen. Jetzt hätte ich das Geld finde aber dummerweise den Link zu dem Verstärker nicht mehr, daher meine Bitte:
Wenn jemand den Link zu dem Produkt weis oder eine Idee hat wie ich es finde, bitte hier posten.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Danke
 
Eigenschaft
 
Genau den meinte ich.
Vielen Dank :)
 
Nobels hat sowas doch auch mal gebaut, oder den legendären Guitar Ace von Tom Scholz
 
Ich habe auch noch den Weinberger Mini Amp mit eingebautem Akku und USB-Aufladung.
Weinberger.jpg
 
Ich gebe meinen Amplug VOX AC 30 für 25,00 € + Versand ab.
 
Weinberger ist wohl eine Billigmarke, die nach meiner Kenntnis hauptsächlich bei Real-Märkten vertrieben wird. Es gibt ihn auch im Real Onlineshop. Vom Äußeren ist er auf jeden Fall mal ähnlich dem Vox.
Was den Klang angeht, habe ich keinen Vergleich, da ich den Vox noch nicht ausprobiert habe.
Es ist natürlich klar, dass es ein winziges Gerät ist und dass daher keine Klangwunder zu erwarten sind. Clean gespielt neigt er dazu, ein bisschen zu verzerren, ist aber brauchbar. Man kann mit einem Drehregler dann stufenlos mehr Drive dazuschalten, was zu einer recht ordentlichen Zerre führt. Für die Klangregelung gibts da natürlich auch keinen Equalizer, sondern nur ein Drehrädchen, mit dem man zwischen dumpf und nicht dumpf regeln kann.
Ich habe auch den Marshall Micro-Stack und kann sagen, dass der über Kopfhörer klanglich ähnlich ist.
Es sind halt Mini-Geräte und nichts klanglich spektakuläres, aber um mal zwischendurch etwas zu üben wenn ich nicht zuhause bin, reicht es allemal.
Was ich gut finde ist, dass es noch einen Aux-Eingang für externe Musik-Quellen, wie MP3-Spieler gibt und dass er einen recht langlebigen Akku mit USB-Aufladung hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben