Slap-Top-Cajon / Verstärker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
djembe now
djembe now
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.18
Registriert
27.01.18
Beiträge
5
Kekse
0
hallo ihr
ich hab mir das "Pickupslap-top-cajon"von meinl gekauft welches Tonabnehmer mit 6,3 mm Mono-Klinkenausgang besitzt (LINK)
das top-cajon ist sehr klein (40 x 19 x 22 cm). laut meinl soll ich dazu einen drumverstärker nehmen, der mehr kostet und größer ist als das cajon selbst. da ich es eben zum mitnehmen gekauft hab wollte ich natürlich einen kleinen verstärker mitnehmen um die bässe verstärken zu können.
meint ihr man könnte auch das sehr kleine "Blackstar FLY 3 Bass Amp BK" verwenden (LINK). ich weiss, er ist eigentlich für bass gitarren, aber ich brauche es nicht fürs studio oder profiaufnahmen sondern rein um die bässe und slaps etwas zu verstärken.
vielleicht hat jemand erfahrungen damit oder zumindest eine meinung dazu.
vielen dank!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Ich glaube das dieses Thema eher was Richtung Pa und Verstärker ist und wie ich heraus höhre auch eine Suche nach einem Schnäppchen.

Ich selbst spiele viele percussion Instrumente über Pa und würde generell keinen Gitarren Verstärker nehmen sondern eher Richtung aktiv Boxen oder Monitor Boxen suchen und da gibt es ja so einiges.

Es nützt dir aber glaube ich jetzt nix, wenn ich dir Einsteiger Boxen wie die lukas nano 300 empfehle, die wären für deinen Fall aber ideal.

Grüße Peter
 
hallo peter

erstmal vielen dank für deine antwort. ich hab bisher keine ahnung von dem thema da ich eigentlich nur auf sessions spiele und da geht es immer ohne verstärker oder monitor.
für das kleine top-cajon suche ich eben was kleines einfaches zum mitnehmen. alles andere würde für mich keinen sinn machen.
wäre dann sowas wie der kustom kpc4 geeignet? (LINK)

vg norbert
 
djembe now
  • Gelöscht von fabianb
  • Grund: doppelt
Hi djembe!

Was du brauchst ist eine Verstärker - Lautsprecher Kombo. Der von dir gepostete Lautsprecher wird mit der 3" Membran wahrscheinlich keinen richtigen Tiefbass erzeugen können. Es muss aber kein Gitarrenverstärker sein. Ich würde dir zu einer Monitorbox raten, zB sowas: https://www.thomann.de/at/alto_tx8.htm

Die gibt an bis 75Hz runterzuspielen. Damit hättest du den Tieftonbereich deiner Cajon abgedeckt. Verstärker ist integriert. Ich bin allerdings kein experte bei Monitorboxen also warte noch auf Input von anderen.

LG lightsrout
 
hallo lightsrout

super, vielen dank. klingt ganz gut :)
vg
norbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube das dieses Thema eher was Richtung Pa und Verstärker ist
Sehe ich auch so. :) Und da es von @djembe now dort bereits ein Duplikat gibt, geht der Thread hier vorerst mal zu.

Alles Liebe,

Lim
 
Keine Ahnung ob das Dir was nutzt wegen Budget, aber ich für mein Teil bin zu arm für schlechtes Werkzeug. Seit Jahren mein treuer Begleiter mit Schweizer Taschenmesser Charakter für alle möglichen Anwendungen von Cajonverstärkung über Kalimbaverstärkung, auch mal nen Mikrofon dranhängen bis zu personal Monitorng: SR Jam 150 plus Baugleich ist Schertler Jam 150 plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben