Superstrat oder Stratocaster - ("Anfänger"-Geschenk) ggfs. umtauschen?

  • Ersteller serenity5k
  • Erstellt am
S
serenity5k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.17
Registriert
24.12.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

wollte zu Weihnachten einen Stratocaster haben (bin zwar noch relativ schlecht im Spielen aber das kommt ja noch ^^).
Vorallem wuerde der Stil mir gut passen (Dire Straits, Clapton)

Habe jetzt aus einer Gitarrenwerkstatt einen "Superstrat" bekommen (hab gelesen die sind eher fuer Metal? Was ich gar nicht spielen will)

Hier ein paar Daten (angebl. waere so eine Gitarre im Laden 300€ teurer):

Korpus Erle, Sunburst, Hals Vogelaugenahorn, Palisandergriffbrett, Bridge Tonabnehmer MEC Single Coil, Blade designed sc size HB Black open bobbinSeymour Duncan Custom SSH-5 BLK, Neck-Tonabnehmer Handgewickelter Alnico6-SingleCoil. Mechanik E-Gitarre 6L, chrom, gekapselt, Mini-Mechanik, Vintage-Tremolo, Stahlreiter auf der Bruecke, Us 3-Weg Schalter, offen, Oil-Caps Kondensator, 22nF, Security Lock chrom, Cleartone 010 Saiten
Middle-PU ueber weissen VoL-Schalter in jeder SChalter-Stellung regelbar

Wie gesagt ich kenn mich nicht allzu sehr aus, will nur nicht in ein paar Monaten wenn ich mehr Ahnung habe bereuen die Gitarre nicht umgetauscht zu haben. Wie gesagt ich habe weder Ahnung vom Wert noch ob sie geeignet ist fuer mich.
Waere ueber jede Hilfe dankbar!

Frohe Weihnachten euch
 
Eigenschaft
 
Neben ein paar eher optischen Details bezieht sich Superstrat haupsächlich auf (mindestens) einen Bridge Humbucker und
ein Floyd Rose Tremolo. Daher kann sowas leichter für härte Rockmusik eingesetzt werden, als eine Vintage Strat.
Dein Angebot hat ja ein Vintage Trem und scheint dann sone Art "Zwitter" zu sein ...? mal ein Foto verlinken/hochladen ??

Für reines Dire Straits/Clapton Zeug + Blues und Classic Rock braucht man nicht unbedingt eine Superstrat .......
Aber härtere Sachen a la Money for nothing gehen mit einem Humbucker natürlich leichter vonstatten.
 
Hast Du sie schon über (D)einen Verstärker gespielt?
Wenn Dir gefällt, wie sie klingt, ist sie geeignet.

Außerdem hat Mark Knopfler oft ja auch eine Strat-ähnliche Gitarre mit Steg-Humbucker gespielt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohne jetzt das Modell zu kennen oder zu sehen, klingt das der Beschreibung nach ziemlich gut und durchaus hochwertig.

Ehrlich - lerne damit, spiele damit, werde besser. Freu Dich über das Geschenk und nutze es und spiele!

Sie wird wahrscheinlich nicht Deine einzige Gitarre bleiben, aber kauf die nächste halt erst, wenn Du mehr kannst und genau weißt was du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Naja ob es den TE noch interessiert..:confused:
 
Er hat zumindest noch einmal reingeschaut nach einer Woche. ;)
 
Im Nachhinein liest sich's jetzt auch eher wie ne Werbeanzeige... :gruebel:
 
Hey sorry ja ich wollt eigentlich ein Foto machen noch(mach ich auch nachher!!^^). Mich interessiert es auf jeden Fall noch und Danke fuer die Antworten bereits!

Der Klang gefaellt mir eigentlich ganz in Ordnung ist vlt etwas "rockiger" als ich es gerne haette. Aber not so sure =)
Ich melde mich wieder! Sorry, ich bin manchmal etwas langsam und vielen Dank!

Ehrlich - lerne damit, spiele damit, werde besser. Freu Dich über das Geschenk und nutze es und spiele!

Das hoert sich auf jeden Fall schonmal gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es etwas rockiger klingt dann probier einfach mal ein paar verschiedene Tonabnehmerstellungen und Volume/Tone Einstellungen bis du das hast was du möchtest ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben