surren bei effektgeräten

  • Ersteller newmanmusic
  • Erstellt am
N
newmanmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.12
Registriert
14.02.12
Beiträge
6
Kekse
0
ich habe ein marshall jvm210 top (vollröhre)
und einige effektgeräte... mein problem ist, wenn ich am amp auf den Overdrive (high gain) schalte, hab ich ein unangenehmen surren, wenn ich die Saiten nicht anschlage - schließe ich die Geräte nicht an und gehe direkt mit der Gitarre in den amp, hab ich das surren nicht...
die effektgeräte sind alle haarneu und nur gute - mxr, dunlop, boss...

was kann es für Ursachen haben - jetzt so ganz grob?

danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Der übliche Verdächtige: Die Stromversorgung.
Wie befeuerst du deine Pedale?
 
Hallo,

ich klinke mich mal hier ein. Habe nämlich das gleiche Problem: Git--> 3x Zerre --> Amp
und dann dröhnt es ordentlich wenn Amp auf HiGain und das obwohl alle Treter im Bypass.

Es muss am Strom liegen, wenn mit Batterien ist das Brummen weg bzw. nur ganz leise.
Ich betreibe es normalerweise mit einem Harley Benton Power Plant das sonst gute Dienste tut.
Ist das zu minderwertig dafür?
Gabs denn dazu nicht schon einmal einen Sammelthread zu dem Thema?

LG
Jojo
 
Gibt auf jeden Fall Threads dazu. Das problem kann ich technisch nicht erklären, kann nur sagen, dass es auftritt wenn man ein Mehrfach-Netzteil benutzt, bei dem die einzelnen Ausgängen NICHT galvanisch voneinander getrennt sind. Wie gesagt, keine Ahnung was das bedeutet aber es ist so:rolleyes:

Das Power Plant hat leider keine galvanisch getrennten Ausgänge, da gibt es andere:
Der teure Klassiker

Gibts auch günstiger, finde ich aber gerade nicht.

Ansonsten Batterien oder sowas:
 
Naja anfangs waren's zwei verschiedene Dinge... Ja jetzt würd theoretisch einer reichen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben