SUSTAINPEDAL E-piano Roland EP7

S
sesemi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.13
Registriert
16.10.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
Ich -bin Laie ;) habe ein EP7 Piano -für meine Tochter- und habe jetzt ein Sustainpedal "Keytone PU1" gekauft und angeschlossen.
Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt. Man kann das Pedal auf der Unterseite umstellen - auf PS-15 oder PS-10.
Auf PS-15 passiert nichts, wenn es auf PS-10 steht, dann klingen die
Tasten weiter, allerdings nur dann, wenn das Pedal nicht getreten wird?
Müßte der Effekt nicht dann eintreten, wenn das Pedal gedrückt wird?

Was mache ich falsch? Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
:gruebel:
Recht vielen Dan
k!
 
Eigenschaft
 
So, nun antworte ich mir selber ;)
Hab das Pedal komplett zerlegt, angeguckt, zusammengeschraubt - jetzt es funktioniert es plötzlich richtig - so wie es soll.
Tolle Wunderheilung :rofl:
 
Also das Teil hab ich jetzt nur in einem Shop gefunden aber normalerweise funktionieren die schon so das man das umschalten kann.
Ich gehe einmal davon aus das das Gerät jetzt nicht gerade eines der höherwertigen ist und deshalb gewisse Defizite in der Verarbeitung aufweist. :weird:
Durch dein beherztes eingreifen hast du wohl genau das behoben, was aber mit Sicherheit irgendwann wieder auftreten wird.
Also entweder du schaust noch einmal rein und findest den Fehler, kalte Lötstelle wäre so eine typische Sache evtl. schlechte Kontakte, oder du lebst damit bis es irgendwann nicht mehr geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben