Sustainpedal = Expressionpedal?

  • Ersteller Cornholio
  • Erstellt am
Cornholio
Cornholio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.22
Registriert
06.12.04
Beiträge
2.284
Kekse
3.172
Hallo,
ich will mir grad nen USB-Keyboard für Midi am PC kaufen...
Und dazu noch ein Sustainpedal. (?)
Muss es so was sein, ein reines Sustainpedal
oder kann man sich die Funktion auf das Expression Pedal legen?

Und dafür musste ich nen neuen Thread öffnen :evil: .
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich gehe davon aus dass du ein Sustain-Pedal brauchst.

Der Unterschied zwischen einem Sustain und einem Expression-Pedal ist folgender. Das Sustain-Pedal verhält sich wie ein Schalter und das Expression-Pedal quasi wie ein "Gaspedal". D.h. zum reinen "An- und Ausschalten" von Funktionen wäre das Expression-Pedal überhaupt nicht geeignet.

Gruß,
~br0cksel
 
Das Sustain-Pedal verhält sich wie ein Schalter und das Expression-Pedal quasi wie ein "Gaspedal". D.h. zum reinen "An- und Ausschalten" von Funktionen wäre das Expression-Pedal überhaupt nicht geeignet.
Auch nicht provisorisch?

Was ist denn empfehlenswert? Ich weiß nicht welche Funktionen ich wie belegen kann...
 
Was ist denn empfehlenswert? Ich weiß nicht welche Funktionen ich wie belegen kann...

Nein, auch nicht provisorisch, wenn du ein Sustainpedal anschließen musst, musst du auch wirklich eins dran anschließen. Da wird das Expressionpedal dann nicht dran funktionieren.

Was die Funktionen betrifft kann man vielleicht besser helfen wenn du uns mal verrätst welches USB-MIDI-Keyboard du dir kaufen willst?

Gruß,
~br0cksel
 
Auch nicht provisorisch. Ein Expressionpedal erfüllt einfach 'ne ganz andere Funktion als ein Sustainpedal.
 
Auch nicht provisorisch. Ein Expressionpedal erfüllt einfach 'ne ganz andere Funktion als ein Sustainpedal.
Also wird der Schuhlöffel gekauft. ;)
Den brauch ich wohl für meine Zwecke beim provisorischen einspielen eher als ein Expressionpadal... :confused:
Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben