Sustainpedal-Wirkung verlängern. Casio CTK5000

  • Ersteller technolion
  • Erstellt am
T
technolion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.19
Registriert
24.06.12
Beiträge
8
Kekse
0
hallo,

wie oben schon gesagt, habe ich ein Casio CTK-5000 und und auch ein Pedal dazu.
Nur ist das Pedal zwar wirkungsvoll aber es lässt die töne nicht so lange ausklingen wie ein echtes Pedal an einem echten Klavier.

und das ist schlecht weil ich manchmal an einem Flügel sitze und dann garnicht mit dem Pedal klarkomme.


Wisst ihr da vllt. weiter?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Klingt jetzt doof, aber: Kauf ein vernünftiges Digitalpiano.

Ganz im Ernst: Das CTK5000 ist ein billiges Gerät, das vermutlich noch am ehesten der "Spielzeug"-Klasse zuzuordnen ist. Als Klavierersatz ist das Teil völlig ungeeignet, und da wirst du nichts gegen tun können.
In diesem Zusammenhang frage ich mich übrigens, wie dich das Ausklingverhalten im Pedal so immens stören kann, dass du etwas daran ändern möchtest, aber die völlig untaugliche Tastatur nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben