Sustaniac hört sich dumpf an

  • Ersteller Black shadow
  • Erstellt am
B
Black shadow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.19
Registriert
05.12.18
Beiträge
10
Kekse
0
Hey ho hab ein Problem und zwar das sich der sustaniac pickup ohne sustain Modus so dumpf anhört er hatte davor ein sehr klaren single coil Klang ... liegt es vielleicht am Akku? Oder was ist da genau los? Hoffentlich kann mir da jemand helfen
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich möchte ja gerne helfen, aber ohne Satzzeichen sind Fragen leider oft nicht so ganz zu verstehen. Und nicht zuletzt wirst Du feststellen, dass sauber formulierte Posts meistens auch schlicht mehr Reaktionen erhalten.

Also: Was meinst Du mit "davor"? Ist irgendetwas passiert, war der Sustainmodus bisher vorhanden, ist jetzt aber auch weg? Hast Du irgendetwas verändert?

Du vermutest außerdem einen Zusammenhang mit dem Akku. Wenn Du Akkus verwendest, solltest Du wissen, dass die nicht ganz die gleiche Spannung haben wie Batterie. Auch sind sie nicht unbegrenzt haltbar bzw. lassen irgendwann auch in der Leistung nach. Das kann abhängig von der Qualität, aber auch wie man ihn behandelt - Anzahl der Ladezyklen, Entladetiefe usw.. Der erste Versuch zur Eingrenzung sollte also wohl sein, statt dem Akku eine neue Batterie einzusetzen. Dann weißt Du schon mal, ob es daran liegt.

Leider kenne ich nur den Fernandes Sustainer, aber der ist als PU schon grundsätzlich nicht sehr brillant. Wenn ich Dich richtig verstehe, war das bei Deinem Sustainiac aber bisher nicht der Fall. Die Frage ist also immer, was man selbst verändert hat. Eventuell ist auch schlichtweg ein Anschluss am Tonpoti das Problem.

Ich würde mal das Elektrikfach möglichst detailliert fotografieren, mitunter findet man dann schon auf dem Bild das Problem.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Black Shadow,

also ich hab auch einen Sustainiac in meiner Schecter Kenny Hickey verbaut und der klingt alles andere als dumpf ! Mir ist er sogar zu höhenreich, also tippe ich mal das hier irgendwas nicht stimmt.
Was du genau mit Akku meinst kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich verwende eine handelsübliche Batterie dafür.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber wenn du den Sustainer nicht an hast, sollte da kein tonaler Unterschied bestehen !?! Welche Gitarre hast du denn überhaupt ?

Gruß, Mario
 
Es ist eine synyster custom s gloss !!! Hab jetzt die Batterie nochmals ausgetauscht und der sound ist jetzt wieder besser
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber geht es nur mir so oder fehlt bei euch auch stark die Mitten von dem sustaniac?
 
Hm, Mitten kann ich so jetzt nicht sagen. Ich finde das der Sustainiac einfach sehr höhenreich klingt, kann auch eventuell an der Gitarre selbst oder am Amp liegen .
 
Höhenreich keine Frage aber vielleicht bin ich viel zu stark den 85 emg an meiner jackson gewohnt der ein sehr wärmer und dicken Klang hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben