SV-1 mit anderer Röhre?

  • Ersteller stones77
  • Erstellt am
S
stones77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.11
Registriert
26.08.09
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Mosnang / Schweiz
Hi

Hat jemand von euch schon mal eine andere Röhre als die eingebaute 12AX7 in ein Korg SV-1 getan?
Hört man da von Röhre zu Röhre Unterschiede?

Vielen Dank

Gruss Stones77
 
Eigenschaft
 
Hi,

Das wird in den Electribes MX/SX ab und zu gemacht, und Benutzer melden hörbare Verbesserungen. Es werden immer die gleichen 3-4 Röhrentypen/-hersteller genannt; du kannst ja mal danach suchen.

Wie weit sich die Erkenntnisse von einer Groovebox auf ein Stage Piano übertragen lassen, ist natürlich nicht so klar. Ausserdem sollte man erwähnen, dass Korg in der Bedienungsanleitung von Veränderungen an den Röhren abrät.

Grüsse,
synthos
 
...Ausserdem sollte man erwähnen, dass Korg in der Bedienungsanleitung von Veränderungen an den Röhren abrät....

Wie würde es denn in solchen fällen mit der Garantie aussehen? Hab da keine Ahnung von, aber wäre die dann weg falls irgendwas schief gehen sollte!?
Nur so aus Interesse!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben