Svivel Tchnik?

  • Ersteller Blastbeatfreak
  • Erstellt am
Ich glaub der Nile Schlagzeuger George Kollias spielt auch damit, aber wirklich mehr weiss ich nicht.
 
Es kommt bei mir auch vor das ich tanze. Allerdings kann ich das kontrollieren und ich mach das nur wenn ich 3 od 4 16tel hintereinander spiele . Dieses wackeln ist einfach notwendig um die Schläge anzubringen. Das tanzen ist also eigentlich eine Mischung aus swiffel sviffel ...technique und flat foot technique
 

Was .. sind .. das .. für .. Beater? :eek: Sieht lustig aus

Tim Waterson eindeutig hier die gleiche Technik wie aus vielen (nile) Kollias Videos.
Ich bevorzuge durch und durch HeelUp weil meine latschen für meine Pearl zu groß sind.
Das Jojo Mayer vid zeigt beim letzten Viertel des Videos eindeutig seinen rechten, und das is weder die ShivelTechnique was Kollias vorstellt, noch HeelToe, da er weder die Verse verwendet noch beim hin- und herrutschen die Schläge mit der gleichen Fußposition ausführt... Für mich sieht das wie eine Abart von beidem aus, weil er scheint den Zweitschlag mit dem Fussballen auszuführen oder hängt meine Optik? Auf jeden Fall ein Megaspieler und eine Intressante Technik die ich auch mal ausprobieren werde. Ich muss ganz ehrlich zugeben ( :redface: ) dass ich bei ihm bisher immer nur auf die Arme geachtet habe, da der Traditional Grip für mich definitiv nich zu spielen ist :(
 
also erstmal, mit der swivel alleine wird man niemals spielen können, da es eine links- rechts, und keine hoch- runter bewegung ist! so manche drummer, vor allendingen die, die nur mit ihren ankles bei hoher geschwindigkeit spielen, benutzen diese. thomas lang swivelt etwas, wenn er doubles spielt, aber der "swivel- könig" ist george kollias. diese video hier: http://youtube.com/watch?v=iMGqhYVwOJA george erklärt hier eigentlich alles, was man wissen sollte. ich würde aber nicht zu viel wert darauf legen, da jeder etwas anders spielt, und damit auch jede technik etwas anders benutzt, spielt, deutet, etc.
 
guten morgen ihr da draussen *gähn*

also ein paar allgemeine infos:

- swivel technique wird bei höheren tempi benutzt, da man dadurch die balance besser halten kann - ich find die technik aber totalen murks.

- richtig, heel-toe hat nix mit swiveln zutun

- jojo mayer spielt zwar auch heel-toe jedoch ne andere technik als t. waterson - waterson hat sich auf doubles mit einem fuss konzentriert, wärend mr. mayer einen durchgängigen "roll" erreichen wollte - deswegen sind eigentlich beide in ihrem bereich virtuosen.

hoffe, dass das ein wenig hintergrund zu der sache gegeben hat.

mfg

schmu
 
nur so zur info, tim waterson spielt auch heel toe singles, also auf beiden seiten einen durchgehenden roll, halt einfach versetzt.
 
...hmm...kann ich mich nicht dran erinnern, dass ich das jemals bei ihm gesehn hab, aber kann ja stimmen.
 
Heel-Toe ist echt witzig, mein Schlagzeuglehrer hat mir damals mal den Footslide beigebracht um schnell zwei 16tel mit einem Fuß zu spielen. Mittlerweile klappt das selbe mit dem linken Fuß und ich kann euch sagen, wenn man die ganze Zeit doppel Schläge mit jeweils jedem Fuß ausführt kommt einem dieser Bewegungsablauf gar nicht mehr so schwer vor wie am Anfang.

Sehr nützlich find ich Heel-Toe bei dem kurzen Übergang von 16tel auf 32tel, da man einfach nur die Heel auf die hintere kurze Fußplatte des Pedals runter drücken muss um von Hell-Up zu Heel-Toe schnell rüber zu gelangen ;-)

Gebt mal bei YouTube diesen Namen ein: Derreck Pope.
Der Herr erklärt die Technik in- und auswenig.

viel spaß dabei!
 
Derrick Pope heißt der Mann;-).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben