Sweet Child O' Mine Solo

  • Ersteller Slash!!!
  • Erstellt am
hey fendi..
was mir beim hören aufgefallen ist..ich könnt mich auch irren aber
spielst du etwas das ganze stück eine tonlage höher als beim original
und wenn ja ist das absicht und warum??
 
delpozzo schrieb:
hey fendi..
was mir beim hören aufgefallen ist..ich könnt mich auch irren aber
spielst du etwas das ganze stück eine tonlage höher als beim original
und wenn ja ist das absicht und warum??

Hallo delpozzo,

Naja, das ist deshalb so, weil wir die Gitarren ganz normal gestimmt haben. GNR haben ihre Instrumente immer einen halben Ton tiefer gestimmt. Von den lagen auf meinem Griffbrett ist es gleich!

Deswegen meintest du das sicher, oder?
 
Fendi schrieb:
Hallo delpozzo,

Naja, das ist deshalb so, weil wir die Gitarren ganz normal gestimmt haben. GNR haben ihre Instrumente immer einen halben Ton tiefer gestimmt. Von den lagen auf meinem Griffbrett ist es gleich!

Deswegen meintest du das sicher, oder?

ja richtig...
aber vielleicht solltest du dann einen bund tiefer spielen ;)
 
bestell dir doch die guitar 4/99 nach, da ist ne cd bei, auf der das solo auch langsam eingespielt ist.
 
delpozzo schrieb:
ja richtig...
aber vielleicht solltest du dann einen bund tiefer spielen ;)

Quatsch. Doch nicht wenn alle in der gleichen Tonlage spielen wie ich bzw. umgekehrt!
Meinst du etwa, daß das net in die Tonlage passt mein Solospiel????
Wenn ich einen halben Ton tiefer als meine Bandkollegen spielen würde, dann wäre es schief. Also ich kann das jetzt beim besten Willen nicht nachvollziehen deine Meinung.... :confused: echt nicht! :confused: :confused: :confused:

Was allerdings sein kann, daß sich die G-Saite etwas wärend des spielens leicht verstimmt hat. Ich höre jedoch keinen so krassen Unterschied als wenn ich jetze mein Solo einen ganzen halbton tiefer spielen würde. Dann würds nämlich wirklich nicht passen.
 
jens2901 schrieb:
bestell dir doch die guitar 4/99 nach, da ist ne cd bei, auf der das solo auch langsam eingespielt ist.

eigentlich will ich es gar nicht ganz original spielen, aber danke für den Tipp mit der CD! Vielleicht bestell ich die mir mal und lerns richtig original.
Meins du eine CD von "Gitarre&Bass"? Hast du evt. en Link wo man das nach bestellen kann?
 
Fendi schrieb:
Quatsch. Doch nicht wenn alle in der gleichen Tonlage spielen wie ich bzw. umgekehrt!
Meinst du etwa, daß das net in die Tonlage passt mein Solospiel????
Wenn ich einen halben Ton tiefer als meine Bandkollegen spielen würde, dann wäre es schief. Also ich kann das jetzt beim besten Willen nicht nachvollziehen deine Meinung.... :confused: echt nicht! :confused: :confused: :confused:

Was allerdings sein kann, daß sich die G-Saite etwas wärend des spielens leicht verstimmt hat. Ich höre jedoch keinen so krassen Unterschied als wenn ich jetze mein Solo einen ganzen halbton tiefer spielen würde. Dann würds nämlich wirklich nicht passen.

ja klar müsst ihr alle nen ton tiefer spielen..zumindest wenn ihr in der gleichen tonlage spielen wollt wie das original dann klingt es auch noch
besser.. :)
 
delpozzo schrieb:
ja klar müsst ihr alle nen ton tiefer spielen..zumindest wenn ihr in der gleichen tonlage spielen wollt wie das original dann klingt es auch noch
besser.. :)

Aso meinst du das! Naja, ich hatte dieses Thema sogar schonmal in der Band angeschnitten, aber irgendwie wehren die sich dagegen und ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Es funktioniert aber auch so... Was solls :cool:
 
Solo.Machine schrieb:
mal ne ganz andere frage
an Slash !!
spielt Slash in deinem Sigantur Bild ne Gibson Les Paul Studio
weil hab auch ein paar Fotos wo er ne Les Paul ohne Binding hat

??

Hat keiner ne Antwort ??? :confused: :confused:
 
Jo richtig ,is ne Gibson LP Studio ...was au sonst?

Mh,was will man eigentlich mehr? -Die Gitarre und n gscheiter Marshall Amp mit 100 Watt und du hast den ultimativen,bassigen ,urigen Slashrocksound!
:eek:
 
Slash!!! schrieb:
Jo richtig ,is ne Gibson LP Studio ...was au sonst?

Glaub ehrleich gesagt nicht, dass das ne Studio ist, auch wenn ich zugeben muss, dass es 100%ig danach aussieht... :redface:
Aber hab Slash noch NIE mit ner Studio spielen sehen... kein Foto, kein Video... und hab VIELE Fotos etc. gesehen... ;)
Hab aber auch keine Idee, was das sonst sein könnte :redface:
 
Ach ja, und nochwas:

Slash!!! schrieb:
Mh,was will man eigentlich mehr? -Die Gitarre und n gscheiter Marshall Amp mit 100 Watt und du hast den ultimativen,bassigen ,urigen Slashrocksound!
:eek:

Das is Quatsch! Erstens bräuchteste dafür Slashs Finger!!! Dann den Signature Amp, der eindeutig anders als der Std. JCM 800 klingt (Durfte den 1 mal spielen... GEIL! ;) ) und halt ne LP Std.!

Dann kannste VIELLEICHT den Slashsound hinbekommen... :D
 
hab aber schon oft bilder gesehen wo es so aussieht als würde er ne studio spielen
 
@Fendi

Wielange spielst du schon ?
 
leute, zwischen 200 gitarren (oder noch mehr), wird herr slash wohl irgendwo ne studio stehen haben... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben