Sweet Sound - Mojo Vibe / Expression Pedal ?

  • Ersteller Matesaft
  • Erstellt am
Matesaft
Matesaft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.16
Registriert
13.09.15
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Am Seeufer
Hallo,

ich bin nun seit kurzer Zeit Besitzer eines Sweet Sound - Mojo Vibe (Purple Version). Da ja dieses Pedal einen Eingang für ein Expression Pedal hat, würde ich mir nun gerne sowas zulegen. Könnte mir jemand vielleicht eine Empfehlung für ein solches Pedal geben. Ich dachte da an das Yamaha FC-7. Ich wäre sehr dankbar für Tips und ähnliches bezüglich der " Expression Pedal Frage ".
 
Eigenschaft
 
Durch das Expression-Pedal fließt kein Gitarrensignal. Es ist wirklich nur ein Poti in einem Gehäuse. Nimm das günstigste, was Dir von Kompfor, Optik und Robustheit zusagt. Ich hatte lange ein Behringer Volumen-/Expressionpedal. Es tat halt das, was es soll.
Bestenfalls sollte man den Widerstand beachten, der empfohlen wird (s. Anleitungen), dann den Anschluss (TS/TRS, heißt: Mono/Stereoklnike), der Rest ist egal.
 
Hi,

ok, kann ich nun das Yamaha FC-7 nehmen für mein Mojo Vibe? Das FC 7 ist ja ein passives stereo Pedal. Ich blick da nicht ganz durch die Anleitung (sweetsound.com/english).
 
Von der Sweetsoundseite:

"But I have found that many other values will work satisfactorily"

Nimm Dir was gefällt.
 
Ok, also sollte es aus rein technischer Sicht keinerlei Probleme bezüglich des Anschlusses vom FC-7 geben, wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe. Es ist also nur eine Frage des Wertes vom Poti ob ich 100k oder 50k und so weiter verwende. Was genau wird sich zwischen einem 50k und einem 100k Unterschied ergeben?
 
50k wird mehr Strom verbrauchen. In Mengen die nicht relevant sind, vorrausgesetzt - und ich denke das kann man so sehen - das Vibe ist mit ein wenig Verstand zusammengeschraubt.
 
Dann vielen Dank für deine Geduld und die hilfreichen Antworten. Ich habe das FC-7 geordert sollte am Montag kommen, dann berichte ich wie es mit dem Vibe harmoniert. Noch ein schönes Wochenende ... Bis dann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben