Swing/Groove raushören?

Dachte halt, ich könnte als Drummer hier was Gutes zu beitragen. ;)
Und dem war nicht so. Na ja, dreht mal weiter fleißig an euren Knöpfen. :)
 
Es reicht! Bitte fachlich und sachlich weiter hier,
oder der Thread wird geschlossen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Denkende Drummer?
Langsam wird's bizarr... :D

Tschuldigung, aber bei so einer Steilvorlage...ICH KONNTE NICHT ANDERS !!! ;)
 
Allerdings sind die Musiktheorie und diverse Begriffe eben eindeutig definiert und da ist Electro auch dran gebunden.

Oder man findet sich damit ab, dass vielleicht nicht jeder Fachbegriffe so korrekt verwendet, wie du dir das wünschst. Swing hat sich als Bezeichnung einer "humanizing" Funktion durchgesetzt. Also lass doch die Drumcomputer munter weiter vor sich her swingen:nix:
Falls du deinen Belehrungskreuzzug jedoch durchziehen willst, dann mach bitte im Gitarrenforum ein Abstecher und erkläre mal was Vibrato und Tremolo sind:ugly:

Es wäre doch schade, wenn der Informationsgehalt deiner Beiträge immer in seitenlangen Diskussionen untergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder man findet sich damit ab, dass vielleicht nicht jeder Fachbegriffe so korrekt verwendet, wie du dir das wünschst.
Oder man hört auf 30 Tage alte Threads wieder aufzuwärmen bzw. weiter Öl ins Feuer zu gießen.

Habe doch Einsicht gezeigt. Hätte meine Klappe halten sollen, weil es hier eben nicht um "echte" und handgemachte Musik geht.
 
Hatte auch kurz wegen dem Datum überlegt, aber dann doch beschlossen zu posten. Ganz einfach weil ich deine Posts als Bereicherung für das Forum wahrnehme, aber es echt ermüdend ist, sich durch die verhärteten Diskussionen zu lesen.

Und jetzt darf der Thread auch wieder zurück in der Versenkung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte auch kurz wegen dem Datum überlegt, aber dann doch beschlossen zu posten. Ganz einfach weil ich deine Posts als Bereicherung für das Forum wahrnehme, aber es echt ermüdend ist, sich durch die verhärteten Diskussionen zu lesen.
Danke :)

Vor einem Monat war ich auch schlechter drauf als jetzt. Also das bessert sich. Bin kürzlich aus einem lähmenden Bandprojekt mit einem narzisstischen Bandchef ausgestiegen, nochmal ordentlich Kohle abgesahnt und schon hat man wieder den Kopf frei. :)
 
@Fiedl: ich höre/spüre/fühle deutlich den "Swing/Goove/Humanize" Faktor in den vier verlinkten Beispielen. Auch wenn der "Versatz" in den Tracks unterschiedlich erzeugt wird - wenn man sich auf den Groove in der Musik einlässt, sollte man ihn hören/spüren/fühlen können.

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben