Switcher, Selector ?!?!?

B
BOOG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.09
Registriert
27.01.05
Beiträge
2.850
Kekse
1.421
Ort
Hardcore City BK
Sers, ich bin grad am zusammenstellen von einem Gigboard und habe da noch ne Frage an euch :

Ich brauche einen Switcher oder Selector oder was es da auch immer gibt um 2 getrennte Effektketten einzeln zu spielen.
also etwas wo ich mit meiner Gitarre reingehe und dann per Fuß wzischen Effektkette A (Zerre und Gate ) und Effektkette B (Delay und Chrous) hin und her auf einen Amp schalten kann.

Was gibt es denn da alles oder wie lößt ihr das Problem ?

Ich muß halt aus einem verzerten Kanal direkt in einen Clean Kanal, wahlweiße mit delay oder Chrorus, oder beidem Schalten können.

super wäre es , wenn ich beide getrennten Effektketten zusammen spielen könnte um Zerrleads mit einem Chrous anzudicken oder auch mit einem Delay fetter zu machen
 
Eigenschaft
 
Boss LS-2, verlgeichbare Produkte gibt es aber auch noch von anderen Herstellern.
 
Es muß nichts aktives wie das boss sein, das Problem beim Boss ist auch dass man nicht beide "Lines" zusammen nutzen kann
 
Dann waeren 2 BlackSwitches eine Moeglichkeit.
 
Hast du da ein paar Infos von, aber 2 klingt schon wieder ned so doll, wollte eigentlich alles mit einem Pedal regeln
 
Dark Wire schrieb:
Sers, ich bin grad am zusammenstellen von einem Gigboard und habe da noch ne Frage an euch :

Ich brauche einen Switcher oder Selector oder was es da auch immer gibt um 2 getrennte Effektketten einzeln zu spielen.
also etwas wo ich mit meiner Gitarre reingehe und dann per Fuß wzischen Effektkette A (Zerre und Gate ) und Effektkette B (Delay und Chrous) hin und her auf einen Amp schalten kann.

Was gibt es denn da alles oder wie lößt ihr das Problem ?

Ich muß halt aus einem verzerten Kanal direkt in einen Clean Kanal, wahlweiße mit delay oder Chrorus, oder beidem Schalten können.

super wäre es , wenn ich beide getrennten Effektketten zusammen spielen könnte um Zerrleads mit einem Chrous anzudicken oder auch mit einem Delay fetter zu machen


Wenn Geld nicht ganz so wichtig ist dann auf jden Fall den Lehle D.Loop.
Ein super Gerät!

http://www.lehle.com/products/frameset_l1.php?country=de&lang=de&L1_Link=D_Loop

Kostet um die 200.- Euro mit Midifunktion.
 
Das Black Switch habe ich jetzt mal angesehen, ist abe rnicht wirklich, das was ich brauche, da ich ja wieder auf 2 Taster tippen muß
 
Dark Wire schrieb:
Das Black Switch habe ich jetzt mal angesehen, ist abe rnicht wirklich, das was ich brauche, da ich ja wieder auf 2 Taster tippen muß

Dann stellst du sie einfach dicht genug nebeneinander, das du gleichzeitig auf beide treten kannst.

Ansonsten solltest du dir wirklich den Lehle-Looper anschauen.
 
Das Problemist das eine ist ein MXR Treter das andere entweder ein Boss oder Line 6 Treter, da könnte in Problem werdne beide gleichzeitig zu treten.

was kostet denn der Lehle ???

Was macht denn der Buffer Knopf beim Lehle ???

Weil dass man beide in Reihe schalten kann hab eich auch da leider nicht gesehen
 
bau dir das selbst.. das ist ne ganz einfache Schaltung...
 
Dark Wire schrieb:
Das Problemist das eine ist ein MXR Treter das andere entweder ein Boss oder Line 6 Treter, da könnte in Problem werdne beide gleichzeitig zu treten.

was kostet denn der Lehle ???

Was macht denn der Buffer Knopf beim Lehle ???

Weil dass man beide in Reihe schalten kann hab eich auch da leider nicht gesehen

Der Lehle kostet um die 200.- Euro.

Der Buffer verringert die Impedanz, um das Signal z.B. bei großer Kabellänge oder vielen Effekten wieder aufzufrischen.

Man kann die beiden Stereo-Loops in Reihe schalten, also erst läuft das Signal durch Loop A und dann durch Loop B zum Ausgang. Steht doch alles hier:):
http://www.lehle.com/products/D_Loop/frameset_l2.php?country=de&lang=de

Der große Vorteil des Lehle ist ist auch das schalten über Relais, da hört man wirklich gar nichts - also kein Plopp oder Knack - absolut nichts!
 
Klingt nicht schlecht, jedoch 200 Euro , wow ein harter Preis.

So viel habe ich leider nicht am Sart

so 50 Euro oder so wären ok, 20 wären besser :p
 
Dark Wire schrieb:
Klingt nicht schlecht, jedoch 200 Euro , wow ein harter Preis.

So viel habe ich leider nicht am Sart

so 50 Euro oder so wären ok, 20 wären besser :p

Hm, 20 Euro, das wird selbst mit einem Eigenbau knapp.

SChaumal ob du hier ( http://www.geofex.com/ ) was findest, bestimmt kennen auch andere nette Seiten in dieser Richtung.

Leider ist es so, dass ordentliche Loesungen meist ihren zwar hohen, dafuer aber auch gerechtfertigten Preis haben. Ich habe nicht selten mitbekommen wie sich jemand erst fuer die vermeintlich guenstigere Loesung entschieden hat, um dann etwas spaeter doch das vermeintlich teuere zu kaufen (weil dass "guenstigere" Angebot lediglich billiger war).
 
Ok danke dir, ist halt momentan das Problem, dass sehr viele Rechnungen Strom und so gekommen sind, ich aber in 2 Wochen ein livetaugliches gigboard brauche .........

Momentane Augaben fürs gigboard belaufen sich schon auf über 500 Euro ..........
 
das hier könnte was für dich sein.
schau's dir mal an...
 
Danke, genau so was suche ich, genau DAs.

Werde mich mal dran machen vielleicht finde ich ja ne bessere Bauanleitung oder da sganze auch schon fertig für ein bissele Geld
 
Dark Wire schrieb:
Danke, genau so was suche ich, genau DAs.

Werde mich mal dran machen vielleicht finde ich ja ne bessere Bauanleitung oder da sganze auch schon fertig für ein bissele Geld
was ist an der bauanleitung denn auszusetzen?
sowas wirst du wahrscheinlich nicht finden, und wenn dann ziemlich teuer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben