SWR Goliath III

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
Tja ! ich habe mich endlich entschieden , bei einer 4X10 er Box zu bleiben! Ich hab im Moment auch eine (Ashdown ABM 410H) ! Ich dachte mir in geringer Zukunft eine edgültige 4X10 er zuzulegen! Diese soll dann auch als Standalonebox genutzt werden! Ich hab die Ampeg SVT 410 HLF angetestet , die ist eigentlich ganz gut! Ich hatte allerdings auch schon mal die SWR Megagoliath angetestet (8x10) und war recht positiv überrascht! Nun dachte ich mir vielleicht auch mal über eine SWR Goliath III 4x10er nachzudenken! Klar im Sound unterscheiden sich Ampeg und SWR! SWR klingt klarer, steriler als die Ampeg! Jedoch scheinen 700 watt an 8 Ohm deutlich mehr Leistung zu sein, als 400 Watt an 4 Ohm (trotz der Bassreflerohre). Ich würde sie mit einem Trace Elliot V4(Vollröhre 230 Watt) betreiben! Das läuft nämlich nicht nur 4 Ohm sondern auch an 8 Ohm! Was würdet ihr tun! Ich steh eigentlich schon auf einen leicht angezerrten Mittenlastigen Sound!
 
Eigenschaft
 
Bist du denn mit der Ashdown abm nicht zufrieden?
 
Ne noch nicht so ganz! Ich mein die ist schon ganz gut , aber es geht noch besser! Ich weiß das klingt ein bisschen verrückt! :screwy:
 
bassman schrieb:
Ne noch nicht so ganz! Ich mein die ist schon ganz gut , aber es geht noch besser! Ich weiß das klingt ein bisschen verrückt! :screwy:

mach dir nix draus :D
sind wir nicht alle ein bißchen GAS-süchtig
 
genau so würde ich es auch ausdrücken... :D

zur box:

eindeutig

4x10PH-fnt-LG.jpg


die ultimative 4x10er! ich geb meine nie wieder her! :screwy:
 
ironjensi schrieb:
genau so würde ich es auch ausdrücken... :D

zur box:

eindeutig

4x10PH-fnt-LG.jpg


die ultimative 4x10er! ich geb meine nie wieder her! :screwy:


Lecker , arrgh , auch haben will! :screwy:
Ja ok ! Aber die ist echt EXTREM teuer! Die kann ich mir nur gebraucht gönnen! :D
 
Also ich finde die SWR-Boxen ziemlich gut.

Hab öfters mal Topteile mit ner 2x10er GoliatIII getestet und die lassen echt sehr brilliant alle Details durch.
Mein Ding wärs nicht ganz - ich hab gern ein bißchen Dreck im Sound, aber ich find die Dinger auf jeden Fall echt empfehlenswert!;)
 
bassman schrieb:
Lecker , arrgh , auch haben will! :screwy:
Ja ok ! Aber die ist echt EXTREM teuer! Die kann ich mir nur gebraucht gönnen! :D


naja die gab es schonmal ( vor der musikmesse ) für 899 bei musik-service , vielleicht hast du ja glück und sie wird bald wieder so billig
 
eben. durch die mume sind die preis extrem in die höhe gegangen, speziell bei mesa boogie. in zwei, drei monaten hat sich das relativiert, dann schau ich auch mal nach der 1x15er oder der 2x12er von mesa... :D
 
Warum sind die Preise wegen der Musikmesse , denn so in die Höhe gegangen? :redface:
 
Ich stehe ebenfalls kurz vor dem Kauf einer Box dieser Preisklasse.
Meine Band bewegt sich irgendwo zwischen Rock, teilweise Balladen, teilweise aber auch punkige und funkige Einflüsse ...

Meine Testreihenfolge sieht so aus:
Orange 410 OBC
Gallien Krueger 410 RBH
SWR Goliath III
Ampeg 410 HLF

Eine davon wirds denke ich werden, es sei denn ich finde noch was im Laden, das mich total flasht.
 
hey es gibt noch die -> Eden D-410 XLT -> box

laut bassprofessor soll die auch standalone sehr überzeugen und hat 700W an 8ohm
 
hab noch nie bewusst eden gehört oder mir deren Zeug angeschaut - ist das für Rock bis modernen Metal zu gebrauchen?
 
pommes schrieb:
hab noch nie bewusst eden gehört oder mir deren Zeug angeschaut - ist das für Rock bis modernen Metal zu gebrauchen?

wenn ich mich recht erinnere spielt panteras bob zilla neben warwick :)rolleyes: ) auch eden amps.....
 
Hat einer von euch schon mal die neue Trace Elliot 1048H angespielt? Die hat 800 Watt @ 8 Ohm :eek: und kostet bei Produktiv 749 Euro!
 
pommes schrieb:
hab noch nie bewusst eden gehört oder mir deren Zeug angeschaut - ist das für Rock bis modernen Metal zu gebrauchen?
Das kommt drauf an.
Es klingt alles schön fett - gleichzeitig aber auch sehr transparent und läßt viele Nuancen durch, aber wenn Du auf harten Plec-Anschlag stehst kann ich es eher nicht empfehlen:
Ich hatte den Eindruck, daß der Anschlag sehr "weichgespühlt" wird.
(Wollte mal damit im Studio einspielen und im direktvergleich Eden WT-300 und DI-Box zeigte sich mir zum ersten mal, wie sehr der harte Charakter meines Basses weggewischt wurde:evil: )

Also für Metal würde ich sagen: Yo (siehe POD und Hammerfall - benutzen es beide und machen eher fette, sustainreiche Sachen); für Punk: NO!
Grüße!
 
von der eden kann ich wirklich behaupten, dass sie als stand-alone geeignet ist. habe noch nie eine 4x10er gespielt, die auch in den tiefen so präsent ist.
 
@TamashiiNoKagami: also Plek-Anschlag nicht
aber doch oft harten Fingerstyle

wenn die Eden da ist, werd ich sie auch mal anspielen
 
dominik..... GOLIATH
 
ich würd se ne eden XLT oder XST auch gerne mal antesten, soll ja ne richtig laute sau sein. von vielen als die einzig wahre box angepriesen. leider hatte ich noch nie das vergnügen... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben