SWR Workingpro700 oder SWR350X

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
Metallica1989 schrieb:
Yeah geil! Ich war heut schon im Musikladen, die hatten leider nich den Workingpro 400 aber dafür war n Combo von denen da. Das warn Workingman's 15. War n sehr geiler Sound. Hab den mitm Ibanez SRX 505 angespielt. Klang alles in einem super. Dazu noch ne Zerre und dann glücklich sein.

die woking Pro´s sind noch um einiges fetter im Sound als die alten wokingmans!
Wenn dir der workingman gefallen hat, wirste den Workingpro lieben!
Und lass das doch mit der Zerre, SWR ist doch so geil clean...:(
 
Naturkosts schrieb:
die woking Pro´s sind noch um einiges fetter im Sound als die alten wokingmans!
Wenn dir der workingman gefallen hat, wirste den Workingpro lieben!
Und lass das doch mit der Zerre, SWR ist doch so geil clean...:(
Ich muss die Zerre ja nich die ganze zeit im Betrieb haben. nur mal so in kleinen Parts fänd ich schon geil.
Für meinen Teil hab ich mich schon entschieden was ich mir kaufen werde. Und zwar den Workingpro 400 mit Ashdown Mag 4x10er. Später dann noch ne Box.
 
Moin,

ich hab vor kurzem mal den Workingpro 400 gegen den Workingman 8004 t/o/p getestet, was relativ unfair war da der 8004er so ungefähr das doppelte an Leistung abwirft. Gestestet habe ich beide am Workingman tower. Was mir zunächst am Workingpro sehr negativ auffiel war der unwahrscheinlich laute Lüfter, der beim 8004er abschaltbar ist.
Für absolut überflüssig weil klingt nicht, halte ich den Bass intensifier oder wie dat Dingen heisst. Das schiebt nicht wie angepriesen. Aber egal. Soundmässig fand ich den Workingpro alles in allem echt gut. Auch lautstärkemässig kam er an der 8x10er ganz gut mit. Entschieden habe ich mich jedoch trotzdem für dem 8004er, weils mit mehr power halt noch um einiges fetter kommt, und das auch bei geringerer Lautstärke.
Ich lasse mir meinen Sound nicht von irgendeinem Mischer versauen, da blas ich lieber ohne DI-Schnickschnack mit ordentlich Power von der Bühne und mache meinen Sound selber ( war auch teuer genug :))
 
slapper schrieb:
Für absolut überflüssig weil klingt nicht, halte ich den Bass intensifier oder wie dat Dingen heisst. Das schiebt nicht wie angepriesen. Aber egal.
Grade den find ich besonders geil daran! Der bringt richtig schönes schieben in den sound ohne das es wummert!
find ich sehr wirkungsvoll und nützlich!


slapper schrieb:
Ich lasse mir meinen Sound nicht von irgendeinem Mischer versauen, da blas ich lieber ohne DI-Schnickschnack mit ordentlich Power von der Bühne und mache meinen Sound selber ( war auch teuer genug :))

:screwy: Und welcher Mischer lässt das mit sich machen?
Es gibt ja noch den einen oder anderen der sich dazu hinreißen lässt den Bass auf Wunsch von der Box abzunehmen, wenn du ein eigenes Micro mitbringst, aber wenn du einem sagst das du per Backline beschallen willst und der Rest der Band über PA geht, dann lässt er dich das wahrscheinlich auch machen, hären wird dich aber keiner denn ne PA hat nicht mal eben 500-700 Watt sondern mal locker 2-3kw dazu Subs dir ordentlich drücken... so einen Druck kriegste mit Backlinebeschallung nicht hin....
Das mag wohl gehen wenn nur der Sänger über die PA geht.. ab sobald die Drums abgenommen werden...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben