Syncronisieren von SPuren Samplitude 10

  • Ersteller felixterrortone
  • Erstellt am
F

felixterrortone

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.09
Mitglied seit
14.01.09
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo,

hab die Samplitude 10 Testversion und 2 spuren aufgenommen, aber die sind nicht syncron, wie kann man das machen?
 
ars ultima

ars ultima

HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Mitglied seit
19.03.05
Beiträge
16.529
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Mal etwas genauer: Wie hast du aufgenommen? Mit dem internen Klick? Audio oder MIDI Klick? oder einfach so die erste Spur, dann die zweite Spur gespielt (während du die erste gehört hast), und nachher waren die nicht synchron? Mit was für einer Soundkarte? Was für Treiber? Software oder Direktmonitoring benutzt?

Die Audioengine von Samplitude macht eigentlich eine optimale Latenzausgleich, auch bei MME-Treibern. Die Spuren werden also automatisch synchronisiert, auch wenn es Verzögerungen gibt.
 
F

felixterrortone

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.09
Mitglied seit
14.01.09
Beiträge
28
Kekse
0
also ich habe mit dem itnernen "Click" die erste Spur aufgenommen, ohne Monitoring, also ohne mishc zu hören einfahc auf start und eingespielt.

Dann habe ich abgehört sound war ok aber die Gitarre hat dann schon nichtmehr auf das Metronom gepasst - hab also das Metronom ausgeschalten und nur die Spur als Playbackgenommen und die nächste aufgespielt.

Soundkarte ist ein Realtek Chipsatz, ich wollte erstmal probieren mein Interface kommt diese Woche.
 
F

felixterrortone

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.09
Mitglied seit
14.01.09
Beiträge
28
Kekse
0
jetzt funktionierts auf einmal!

aber irgendwie fehlt de rdruck bei den aufnahmen?! Wie bekommt man mehr druck, klingt so leer?!
 
F

felixterrortone

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.09
Mitglied seit
14.01.09
Beiträge
28
Kekse
0
hab cih schon, kam nichts :D
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben