Synth/Samples Steirische Harmonika?

  • Ersteller kramerljak
  • Erstellt am
kramerljak
kramerljak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.11.10
Beiträge
421
Kekse
260
Ort
Lenggries
Hallo,

gibt es irgendwelche Synthesizer oder Sample-Packs mit dem Sound einer Steirischen/Diatonischen Harmonika?

Akkordeon-Sounds gibts ja viele....

Ich habe mal meine Harmonika abgesampelt,aber mit chromatisch auf der Masterkeyboard-Klaviatur hat das gar nicht zu tun :)

Es gibt ja steirische Club-Harmonikas die auch Halbtöne haben.Theoretisch müsste das schon irgendwie machbar sein,das ganze wie auf einem Klavier zu spielen.

Ist da schon mal irgendwer zufällig über solche Sounds drübergestolpert bzw. hat jemand so etwas im Einsatz oder schon mal davon gehört/gesehen?

Vielen Dank,

Gruß,Jak
 
Eigenschaft
 
Von Best Service gibt es eine Library mit einer Sammlung von Akkordeons. Auch ein Steirisches Akkordeon ist dabei, allerdings ist das in der List der Instrumente nur als "Bonus" gelistet. Kann also gut sein, dass es ebenfalls nicht deinen Ansprüchen genügt. Einen Synthesizer mit solchen Klängen wirst du nicht finden. Jedenfalls nicht, wenn es authentisch klingen soll.

http://www.bestservice.de/found.asp/tarilonte/accordions/de
 
Hallo,

vielen Dank!

Das ist schon einmal ein Anhaltspunkt.Was da genau unter Bonus zu verstehen ist,wäre interessant.

Gruß,Jak
 
Hallo,

ok,vielen Dank!

Gruß,Jak
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben