Synthesizer Fragen?

Skyz
Skyz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
27.09.10
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
München
Hallo, ich weis nicht, wahrscheinlich bin ich hier falsch, aber ich bin neu hier und poste des etzt einfach mal :)

Und zwar habe ich eine Frage: Ich habe mir von Novation den XioSynth 25 USB zugelegt. So soweit so gut.
Jetzt wollte ich Ihn über Cubase LE4 laufen lassen, das funzt soweit auch, nur das eben die geilen Töne vom Synthesizer in Cubase nicht reingehen. Sondern nur die langweiligen Midi Töne dich ich sonst über Midi Keyboard spiele. Eben du Cubase immer (Wenn ich das Gerät beispielsweise über Kopfhörer ohne Rechner spiele sind die Synth Klänge da.) Habe mir extra den Xio zugelegt um mal paar richtig geile Beats zu machen.

Jetzt meine Frage, wie bekomme ich den Sound vom Synti über Cubase Schlussendlich dann als MP3 auf den Rechner, sodass ich ein fertiges Instrumental habe?:gruebel: Was brauch ich noch dazu Midi Interface ??... :confused:

Wär echt cool wenn mir einer helfen könnte!

Danke euch!
 
Eigenschaft
 
Was brauch ich noch dazu Midi Interface ??.
Nein, du willst ja eben nicht MIDI aufnehmen. Sondern Audio, also genauso, als wenn du Gesang, Gitarre oder sonstigen Töne aufnehmen willst.

Wenn ich das Gerät beispielsweise über Kopfhörer ohne Rechner spiele sind die Synth Klänge da.
Deshalb musst du im Prinzip aus dem Kopfhörerausgang raus (weil du ja genau diese Töne aufnehmen willst) in den Line In der Soundkarte. Wobei du dann zwecks guter aufnahmequalität eine besseren kaufen soltlest, als die, welche schon in deinem PC drinsitzt.

Ist aber offenbar gar nicht nötig. Wenn ich die beschreibung richtig sehe, dann geht über die USB-Leitung auch Audio. Heißt, in dem XIoSynth ist eine USB-Soundkarte eingebaut. Du musst dann nur in Cubase das XioSynth (vielleicht heißt es dort nur "USB Audiogerät") als Aufnahmegerät einrichten und darüber eine Audiospur aufnehmen. Schau dazu mal in die Anleitung von Cubase LE bzw. konkret in das "GEtting Started"-PDF, da streht erklärt,. wie man das einrichtet.
 
Super es klappt danke dir!

Ist eigentlich ganz logisch :D habe schon ewig rumgetan.

Du hast mir den Tag gerettet

Vielen Dank !!!!

greetz

skyz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben