Synthesizer Monitor gesucht

T
Trylle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.16
Registriert
07.02.11
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Sauerlach
Hallo,

ich suche eine gut klingende Monitorbox für meine Synthesizer. Sie sollte Fullrange sein und
bis 250 Euro kosten. Nach dem Umzug in unseren neuen Proberaum höre ich mich über die PA
nicht mehr laut genug, meine Kollegen hören die Synthies jedoch aureichend.

Musikrichtung Metal mit Synth-Sounds, echter Schlagzeuger

Gibt es in diesem Preissegment irgendwas brauchbares?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig. Was hast du denn bisher gehabt?
 
Habt Ihr denn die alte PA noch? Denn wenn es damit früher ging, dann kann die PA das. Ihr müsst Euch nur gescheit aufstellen, damit Du Dich wieder hörst. Entweder geht Ihr in Eure alte Aufstellung zurück, oder Ihr probiert es hiermit mal aus: http://www.mix4munich.de/proberaum.htm
 
Na, ein Monitor ist an sich nichts schlechtes. Aber ein klein wenig mehr Geld müsste es sein. Eine gute 12er Box reicht da eigentlich dicke.
Ich habe meine db Cromo 12 (nonplus) auch schon als Monitor eingesetzt und da kommt ordentlich was. Funktioniert sehr gut.
 
Ich nutze eine RCF Art 310A. Gebraucht ist die für 250-300,- zu bekommen.
Habe damals selber nicht mehr ausgeben wollen als 200,- und habe einen Fehlkauf getätigt und letztenendes doppelt bezahlt. Also....wer billig kauft......;)
 
Wenn die Box auf einen Ständer kommt und dann schön ran an die Birne müßte es doch eine halbwegs brauchbare Aktivbox tun.
 
Hi,

ich hab jetzt erstmal den Tip von mix4munich befolgt und die PA etwas optimiert, letztendlich
war der Einsatz eines EQ für den E-Bass der Schlüssel zum Erfolg. Dennoch werde ich mir wohl
mal eine Monitorbox zulegen. Fürs erste sage ich Danke für eure Hilfe!

Trylle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben