Synthesizer-Nicht-Möger geht fremd...

von Thrash_Attack, 09.12.07.

  1. Thrash_Attack

    Thrash_Attack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.07
    Zuletzt hier:
    16.05.10
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.07   #1
    Moin!

    Das ist übrigens mein erster Post hier im Forum. ;)

    Aber nun zum Thema: Ich spiele in einer Thrashband, da hat meiner Meinung nach ein Synthesizer nichts zu suchen und genau das spiegelt sich auch in meinem eigentlichen Musikgeschmack wieder. Klar gibt es auch klasse Lieder mit Synthi, aber an sich muss sowas nun echt nicht sein.

    Doch nun kommt mir ein Lied in die Quere: Arch Enemy - Hydra vom Album Stigmata. Es geht nicht direkt um das Lied selbst, sondern eher um den Effekt. Nun meine Frage, die Frage eines Effektgerät-Laien (ich selbst besitze zwar eins, aber nur ein kleines, kompaktes): Gibt es den Effekt auch für die Gitarre? Und wenn ja, bei welchem Gerät bzw. wie nennt er sich?

    Gruß,

    T.A.



    Edit.: Hier wird das Lied im Hintergrund abgespielt.
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 10.12.07   #2
    digitech synth wah wäre das was pr/l-mäßig imho das beste hergibt
     
Die Seite wird geladen...

mapping