sz520---einstellungen

  • Ersteller boogerboy
  • Erstellt am
boogerboy
boogerboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
23.01.04
Beiträge
141
Kekse
0
hallo,
hab die sz seit nem halben jahr....habe leider damals gleich drauflos dioe saitenlage und halskrümmung mit nem freund verändert...
1. wie hoch ist bei euch die unterkante der tiefen e-saite über dem letzen bund?wenn nix gegriffen wird meine i.
2. und das gleiche bei der hohen e
3. saitenlage..1.´und letzter bund greifen..beim 7. bundstabchen zur unterkante der tiefen e....


hm viwelleicht kann da wer helfen...sie spielt sich leider nimma gut...
lg walter
 
Eigenschaft
 
ich hab hier leider nichts, ums genau zu messen, aber die sz-saitenlage kann ich schon ssssssseeeeeeeeeeehhhhhhhhrrrrrrr tief einstellen. hab noch keine andere gitarre gesehen, wo es so tief geht. geh am besten zu nem gitarrenbauer und lass dir n gutes setup machen. kostet zwischen 10 und 40euro (wenn du die bei dem gekauft hast, dann isses aber wahrscheinlicher, dass ers dir kostenlos einstellt).
 
Ich verstehe nicht was du mit unterkante und "i" meinst. :redface:
 
man misst das am 12. bund - 1.8mm.
 
Die tiefe E-saite ist am 12.Bund 4,5mm. :(
 
traumhafte bespielbarkeit :D
 
ich dachte man drückt ersten und letzen Bund runter und misst am 7tn Bund ????
 
Aber wie kannst du 1,8mm haben bei mir ist es gerade am limit,sonst schnarrt es und ich spiele wierklich net so hart?????????? :( :eek: :redface:
 
bei mir kannste praktisch nen 2mm stubby drunter klemmen. wenn ich spiel schnarrt da nix. :confused:
 
Beziehn sich die 1,8mm wenn du nichts greift und dann den 12.Bund mist???? :confused: :confused:
 
genau das tun sie :) .. allerdings vom bundstäbchen ab.
 
Achso ab dem Bundstäbchen!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D
 
jaaaa .. wo denn sonst :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben