t.amp 1400 II für yamaha s-115 V ausreichend?

B
bubis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.06
Registriert
10.05.06
Beiträge
34
Kekse
0
Eigenschaft
 
bubis schrieb:
HI wollte nur mal wissen ob die leistung meiner t.amp 1400 https://www.thomann.de/de/tamp_ta1400_amplifier.htm für 2 von den yamahas s-115 V ausreichend ist https://www.thomann.de/de/yamaha_s115v.htm um sie gut zu beschallen.
Für den Partykeller wird's reichen. Für ordentlich 'Headroom' eher nicht. HiFi ist's leider auch nicht.

bubis schrieb:
...könnt ihr mir die box außer zum normalen musik hören auch für die ein oder andere Party im Partykeller empfehlen, um dabei bei angemessener lautstärke noch angenehm zu hören?
Ja. Dafür ist sie gemacht. Je nach Musikgenre wäre eine Subunterstützung - aktiv getrennt - angebracht. Ansonsten wird dich beim 'Leisehören' Deine neue Anschaffung eher enttäuschen. Wie schnell und vor allem laut sich der/die Lüfter bemerkbar machen wird/werden, kann ich Dir auch nicht sagen.
 
habe vor noch sub's über dann aktive weiche mit weiterem amp und so zu erweitern...nur budget muss sich erst mal auffüllen...und irgendwo muss man ja anfangen =)...also passt das soweit, nich das die endstufe clippt oder sowas...
 
bubis schrieb:
.also passt das soweit, nich das die endstufe clippt oder sowas...
Na, ja, das mußt Du am Pult im Auge behalten. Also: den Gainpoti zurücknehmen und schön auf 0 dB einpegeln.

Für Konserve wird's, wie gesagt, reichen. Von Hörgenuss wirst Du mit diesem Equipment aber meilenweit entfernt sein, jedenfalls beim "normalen musik hören".
 
bubis schrieb:
habe vor noch sub's über dann aktive weiche mit weiterem amp und so zu erweitern...nur budget muss sich erst mal auffüllen...und irgendwo muss man ja anfangen =)...also passt das soweit, nich das die endstufe clippt oder sowas...

Ich weis nicht wie es bei den T.amps ist, aber bei vielen Amps geht der Lüfter nie ganz aus. Also wenn du beim Wohnzimmerhörgenuss Frisierstubenfeeling vermeiden willst, erkundige dich lieber noch einmal.

Einzig bei den Yamaha Amps weis ich, dass die Lüfter erst bei last anspringen.
 
@ bubis: Ich will Dich ja nicht von Deinem Vorhaben - auf Teufel komm raus - abbringen, aber warum nimmst Du nicht sowas wie die Syrincs M-3 oder ähnliches :confused: (www.syrincs.de , dann auf Produkte und anschließend auf 'Multimedia' klicken.)

Da hast Du für (roundabout) 650 Ocken ein ordentliches System, das 'leise' relativ gut klingt und recht 'laut' geht.
 
leise brauch ich ja nicht...n 5.1 system von uher hab...ich damit lässt sich im zimmer auch prima stereo hörn...will schon die yamahas....ma schaun ob ich mir dann in nem halben jahr vllt ma ne ld-1000 oder sowas leisten kann ^^
 
also jetzt nochmal zum abschluss...kann ich mit der t.amp 1400 die zwei yamahas ohne clipping recht weit ausfahren oder nicht? ich weiß ja is nich die ideallösung aber die t.amp hab ich nunma..wenn geld da ist kommt ja was anständiges....
thx. bubis
 
bubis schrieb:
also jetzt nochmal zum abschluss...kann ich mit der t.amp 1400 die zwei yamahas ohne clipping recht weit ausfahren oder nicht? ich weiß ja is nich die ideallösung aber die t.amp hab ich nunma..wenn geld da ist kommt ja was anständiges....

Das passt schon... Viel mehr mögen die Speaker eh nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben